Rauschen / Summen: Thunderbird Pro V

  • Ersteller DarkLegion
  • Erstellt am
D
DarkLegion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.20
Registriert
08.05.10
Beiträge
18
Kekse
45
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Wochen einen neuen Bass zugelegt.
Einen Epiphone Thunderbird Pro V in Natural Oil.
Nach längerem Bespielen ist mir nun aufgefallen, dass der Bass, wie schon in anderen Threads beschrieben, rauscht oder summt.
Habe das hiesige Forum schon durchsucht, bin aber noch auf keine eindeutige Antwort gestoßen. Auch mein Freund Google gibt sich wortkarg ;)

Zum Thema:
Das Rauschen bzw. Summen tritt nur auf, wenn ich die Saiten oder leitenden Teile berühre.
Es wird stärker, wenn ich den HighEQ aufdrehe, wengier wenn ich ihn herunter drehe.
Ich habe mehrfach gelesen, das es normal sein soll, kann mir das aber nicht ganz vorstellen.
Eigentlich dürfte es nicht zum Rauschen kommen, wenn die Erdung / Masseverkableung i.O. wäre.
Da ich, wenn ich die Saiten berühre, diese Verbindung herstelle, verschwindet das Rauschen.
Muss ich also die Brücke komplett abbauen um den Fehler zu beheben?

Bitte klärt mich auf!

Viele Grüße
Steven
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben