Rauschen VOX AD

  • Ersteller stratmaster
  • Erstellt am
stratmaster
stratmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.11
Registriert
01.03.09
Beiträge
31
Kekse
0
hey leute,
mein kleiner VOX AD15VT rauscht die ganze zeit, wenn nen bissle gain drin ist. ich habe aber bemerkt, dass wenn ich den stecker des gitarrekabels anfass (metall) das rauschen weg ist. verschiedene gitarren habe ich auch schon ausprobiert, geerdet sind diese alle!
Wenn ich hinten am amp eine schraube anfasse, ist auch wieder stille...:gruebel:
hat was mit masse zu tun, oder?

danke für euren rat!
 
Eigenschaft
 
Wenns bei allen Gitarren ist, würd ich entweder auf das Kabel Tippen oder aber auf die Buchse am Amp.
 
die lötstellen vom kabel sind in ordnung. dann werd ich wohl morgen mal die buchse am amp überprüfen.
weiter vorschläge?
 
Das hatte ich auch mal bei einer E-gitarre.Da war vom Klangpoti die Erdung abgegangen.Habs halt wieder angelötet.:)
 
leute, ihr werdets nicht glauben...
ich hab heute den verstärker auseinander genommen ud nix gefunden. gitarren auch schon alle durchgecheckt...nix da.
dann hab ich zufällig den verstärker angelassen und des licht ausgemacht. siehe da, es herrscht stille :D es hängt ne halogenlampe an der decke.
alle meine gitarren haben offene pickups, daran wirds wohl liegen.
kann man da was machen? wird bisschen problematisch mit starkem licht bei gigs denk ich mal...
 
Liegt dann wohl an der schlechten abschirmung. E-Fach auskleiden und tonabnehmer evtl in wachs tauchen...
 
die E-fächer sind abgeschirmt. wachs auf den tonabnehmer wird nicht viel bringen:D wenn dann muss da noch ne metallkappe drauf...
bleibt mir wohl nur der weg übrig...

*CLOSED*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben