Raw Black Metal (Mit Xylophon und Hammond-Orgel)

  • Ersteller <°}}}<
  • Erstellt am
<°}}}<
<°}}}<
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.14
Registriert
16.03.08
Beiträge
1.249
Kekse
3.340
was neues aus aasfressers rumpelkiste. :)

das intro ist nur ein lückenfüller. auch den übergang zwischen knüppel-teil und dem ruhigeren mittelstück mache ich nochmal neu. die thrash-riffs werden im endresultat auch noch detaillierter.

ich empfehle, die rse - vorschau (youtube) anzuhören, weil unter midi die atmosphäre nicht wirklich rübergebracht wird.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 95.gp4
    100,4 KB · Aufrufe: 249
Um´s kurz zu machen: Das ist Lärm! Und m. M. n. gehört auch nichts dazu sich irgendwelche unharmonischen Akkordfolgen auszudenken, die man dann durchgehend als achtel oder sechzehntel spielt.
 
Sooo drastisch hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, aber es hört sich wirklich nicht sonderlich gut an ...:(
 
Ich erkenne keinen Unterschied zu den ganzen anderen Black Metal Bands mit diesem "geilen" Kellersound.
Klingt genauso :D

Mir gefällts nicht, für mich wirkt es auch wie Lärm sozusagen ;)
 
ich wette, keiner von euch hat mehr als die ersten 2 minuten angehört :rolleyes:

black metal wird idr. nunmal anders produziert als death/metal/core. das klangliche endergebnis soll irgendwann mal in diese richtung gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=L7kqvX0lWLk
http://www.youtube.com/watch?v=qj0JgotydmE
http://www.youtube.com/watch?v=et136PAH5TQ
http://www.youtube.com/watch?v=ntvE43jRpBA
(erfordert übrigens einige erfahrungen, solch nen sound zu bekommen, das ist weitaus mehr als simples zusammenfügen der spuren)
 
ich finds nich schlecht. höre selber kein black metal, aber bis jez hab ich es geschafft fast jedes metalsubgenre lieben zu lernen, mal schaun werd mir das zeug mal öfter durchziehen.
die soundbeispiele haben iwie nen sehr dröhnenden bass, aber das von nargaroth klingt nich schlecht, und der sound vom 3ten beispiel klingt auch sehr nach guter atmosphäre.
also meine richtung is es noch nicht, aber muss mich erst dran gewöhnen, genau wie es früher mit dem ganzen genre war.
 
Um´s kurz zu machen: Das ist Lärm! Und m. M. n. gehört auch nichts dazu sich irgendwelche unharmonischen Akkordfolgen auszudenken, die man dann durchgehend als achtel oder sechzehntel spielt.

Sooo drastisch hätte ich es jetzt nicht ausgedrückt, aber es hört sich wirklich nicht sonderlich gut an ...:(

haters1.jpg



Ich find das Lied eigentlich ganz schick, zwischendurch gibts immer mal wieder Parts die ich für weniger gelungen halte.
Bis zum ruhigen Part (Takt 112) ist es imho "nur" solider Black Metal, aber nichts besonderes, dafür ist der ruhige Part um so schöner. Diese Auf- und Abwärtsbewegungen bei Takt 129 finde ich recht un-blackmetallisch und sie stören mich etwas im Hörfluss - das kommt auch später im Lied nochmal. Ansonsten schöne Sachen, auf jeden Fall nicht langatmig und die Parts in den letzten Takten wo die Hammond Orgel und dann die Kirchenorgel spielen sind richtig gelungen!
 
Tut mir leid, will niemanden diskriminieren oder so... :D

bin auch kein Blackmetal Experte, aber ich denke, dass seine Hörbeispiele von Youtube zeigen, dass bei ihm im Song irgendwas nicht passt...?! Kann leider auch nicht genau sagen, was...:gruebel:
 
bin auch kein Blackmetal Experte, aber ich denke, dass seine Hörbeispiele von Youtube zeigen, dass bei ihm im Song irgendwas nicht passt...?! Kann leider auch nicht genau sagen, was...:gruebel:
hä? ^^

mein video hab ich komplett mit guitar pro gemacht, das ist keine echte aufnahme :D (oder was meinst du?)
die songs habe ich eigentlich nur gepostet, um zu zeigen, wie die fertige fassung mal klingen soll, wenn ich sie irgendwann mal aufgenommen hab...
 
also ich find schon parallelen rein songwriter mäßig mit den geposteten links. dass es keine echte gitarre ist ist doch glasklar.
 
klar gibts da ein paar parallelen ^^ nagelfar und graupel sind neben emperor-demos und einigem anderen meine haupteinflüsse. aber im endeffekt will ich mehr abwechslung als diese bands reinbringen und das songwriting ausufernder gestalten - dieser song soll schon in sinnloses geknüppel ausarten, weil die anderen 3 metal-songs, die ich für das album plane, wohl wesentlich langsamer und sphärischer als dieser werden.

momentan arbeite ich am intro und dem übergang zum atmo-part, sowie daran die riffs insbesondere im thrash-part zu individualisieren und hervorzuheben. nargaroth (herbstleyd ist einer seiner wenigen genialen songs) und nagelfar auf srontgorrth haben es geschafft, mit nur wenigen, einfachen riffs einen einzigartigen song zu schreiben - das ist das problem, an dem wohl die meisten black metal-bands scheitern - trotz einfachheit individualität und abwechselung zu bewahren.:gruebel:
 
Ich finds geil:D

Ist doch schöner Black Metal ohne viel drumherum. Mit entsprechender Stimme und gutem Klang macht das bestimmt was her!
 
Würd ich auch sagen, mit schön gekrächzten Vocals unterlegt wird es sicher aussagekräftiger. Mich haut das Stück ehrlich gesagt nicht um, allein schon weil ich kein großer Verehrerer des rohen BM bin, aber schlecht ist es auf keinen Fall. Mir gefällt vor allem der Schluss, so abTeil ab Takt 202 und das folgende Xylophon...das hat was. Das Blackmetal übrigens bei vielen sauer aufstößt wundert mich nicht...gewöhnungsbedürftig ist die Musik schon.
 
nee, ich meinte das Zeug von Nagelfar, das ist doch nicht von euch, oder?!;)
 
nene, nagelfar ist sicher nicht von mir ^^ nagelfar sind legendär. deren stücke waren einfach meisterwerke, unnereicht und unerreichbar ....
 
Manches davon ist halt Standart, was aber auch gut ist so, da der Gesang ja auch seine Parts haben muss. 3:56 find ich nicht so super, dieses Gedudel, das störte mich irgendwie^^
Die langsamen Parts sind geil. Besonders diese... Rückwartsgespulte Meeresrauschen? Wenn es keins war, mach eins rein, es hört sich wirklich intensiv an. Richtig geil klingen auch immer Bläser... Das Xylophon ist zu hektisch, definitiv. Aber das Lied hat auch Sturmcharakter... Wo aber genau ist die Übernahme der Macht des Sturms (I refer to the title)? Das könnte man muskalisch noch weiter auslegen... vielleicht so eine ruhige Stelle (also wirklich ruhig), die mit klassischen Instrumenten, epische Musik spielend, untermalt wird. Ich fände es wirklich spannend.

Zum Songtitel: Ich würde (etwas veralteter) sogar sagen:

"Wenn die Macht des Sturmes die meinige wird"

Das Genitiv -es ist generell erlaubt und klingt etwas geschliffener, meinige ist einfach ein aldeutsches Possessivpronomen. Hurra!
 
ich will ja auch keinen von grund auf avantgardistischen oder technisch versierten black metal machen, obwohl einige stellen vom album sicher recht experimentell sein werden.
war meeresrauschen, aber die aufnahme wird wohl wind, regen und/oder rabengesänge enthalten.
der titel steht mehr als platzhalter, wie der song entgültig heissen wird, weiss ich noch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben