Ray Gerold PUs

  • Ersteller lord_maul
  • Erstellt am
L
lord_maul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.16
Registriert
19.08.03
Beiträge
316
Kekse
105
Ort
Österreich
hab in meiner explorer ein set "Ray Gerold Coils Sunburst Style"

den bridge-pu hab ich schon gegen einen häussel tozz xl ausgetauscht und der neck-pu passt leider output, sowie soundmäßig nicht mehr dazu...weiß jemand was über die dinger bzw hat jemand eine Kontaktadresse wo ich ein paar Daten über die PUs rausfinden könnte?
 
Eigenschaft
 
hi,
habe in meiner G&L auch diese Ray Gerold Coils sunburst style xxt eingebaut.
Leider stimmt der Ton an der 4Position meines 5-fach Poti´s nicht.
Habe schon etliche Stunden nach Schaltplan, Vertrahtung, Info usw gegoogelt, aber rausgekommen ist nichts.
Wenn du mehr darüber weisst wäre eine Antwort nicht schlecht.

thanks
 
Wenn es eh nicht passt, was nutzen Dir die Daten? Tauschen und gut is.
 
Ich hole den alten Thread mal wieder aus der Versenkung, weil diese Ray Gerold Coils angeblich die besten Tonabnehmer auf dem Markt sein sollen.

Viele Information findet man ja nicht und darum würde mich interessieren ob jemand Erfahrung mit den Tonabnehmern hat. Darauf gekommen bin ich, weil sie in manchen Gitarren von "Frank Hartung" verbaut sind und da frage ich mich wer sind hinter Ray Gerold Coils verbirg.

Man hat ja schon gemunkelt es sei eine Eigenmarke von "Musik Schmidt", weil die scheinbar sehr viele Gitarren mit den Tonabnehmern haben. Wenn ich mir die Preise ansehe kommen mir aber schon gewisse Zweifel.

Hier die aktuelle Preisliste:
http://www.btm-guitars.de/raygeroldcoils.html

Das sind ja zum Teil auf Kloppmannniveau! :eek:

Nicht mal Häusels sind so teuer und das sind bei leibe keine schlechten Tonabnehmer und zudem auch Handgemacht. Bare Knuckels oder Kinnmann´s dürften da von ähnlichem Kalieber sein und sind auch wesentlich günstiger als diese mysteriösen Ray Gerold Coils.

Vielleicht hilft das gemanden weiter:
http://www.btm-guitars.de/index2.htm

Wäre jedem Dankbar der etwas licht in´s dunkel bringt!

Grüßle....
 
Wer sich hinter Ray Gerold Coils verbirgt? Definitiv nicht "Musik Schmidt". Ray ist ein Freak. Ich hatte bei ihm meine ersten Gitarrenstunden - wir haben zusammen (also im gleichen Jahr) Abi gemacht. Er ist ein Bastler, liebt Gitarren (gute!) und hat (außer Abi) glaube ich nie was gemacht was nicht mit Gitarren zu tun hatte. Die Pick ups zu kaufen ist so gesehen ne gute Sache, denn das unterstützt einen absoluten perfektionistischen Idealisten. Sonst praktisch niemanden. Und gut sind sie auch!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben