RC-300 Midiclock (start/stop)

  • Ersteller Homke-Jens
  • Erstellt am
H
Homke-Jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.09.18
Registriert
18.11.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo,

da der RC-300 leider nur Midi out kann, habe ich mir Gedanken gemacht, wie wir als Band reagieren können. Grundsätzlich möchten wir die Gitarre zu elektronischen Drums (Novation Circuit, KP 3 Effekte etc.) loopen. Dabei könnten wir gut damit leben, dass der RC 300 das Tempo vorgibt (Master). Das Novation Pad nimmt auch die Clock an, aber sobald ich die Loops stoppe, stoppt auch das Circuit. Ich habe keinen Weg gefunden, die Start/Stopp Signale zu deaktivieren - weder im RC noch im Novation Pad. Hat jemand Erfahrung mit Midi Event Prozessoren bzw. IOS-Apps, die diese Signale filtern können?

MfG
 
Eigenschaft
 
Solange noch Loops laufen, läuft das Circuit weiter. Erst, wenn alle Loops gestoppt sind, bzw. wenn man alle gleichzeitig stoppt, hält auch das Pad an.
 
Wenn du den Stop-Befehl rausfilterst passiert Folgendes:

  • Start: alles läuft synchron
  • Looper Stop: andere Geräte laufen unsynchronisiert weiter. Kann ne Weile lang gut gehen.
  • Looper Start: andere Geräte kriegen Schluckauf weil sie nen neuen Startpunkt kriegen (so genau kannste net schalten)
Wie sehr das stört musste ausprobieren. Je nach Gerät kannste Glück oder Pech haben.

Noch´n Tipp (SCNR):
Kauf dir nen guten Looper...
 
Vielen Dank Owi! Der Midi-Router von "Midisolutions" macht das, was wir wollten. Der RC gibt die Clock vor, der Midirouter filtert Start/Stopp heraus und alle anderen Geräte folgen der Clock erwartungsgemäß.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben