RCF ART 310-A tauglich?

  • Ersteller morgenrot
  • Erstellt am
M
morgenrot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.08
Registriert
25.01.05
Beiträge
14
Kekse
0
Tag zusammen!

Meine Band und ich spielen mit dem Gedanken, uns eine Aktivbox zu kaufen. Wir spielen Death Metal, es ist also sehr laut!
Bei ner Aktivbox braucht man doch nichts weiter, als ein Mikro oder, sehe ich das richtig? Und mensch hätte doch später den Vorteil, dass man das System gut erweitern kann!?

Unser Budget liegt um 500 Euro.

Habe die RCF ART 310-A ins Auge gefasst! Reicht diese Box lautstärkemäßig aus? Wie ist sie sonst so? Empfehlenswert?

Die Qualität dieser Box wurde bestimmt schon irgendwo in diesem Forum diskutiert, aber ohne Suchfunktion gestaltet sich die Suche nach solchen Diskussionen etwas schwierig...

Für etwaige Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar!

Eine schöne Woche allerseits!

Alex
 
Eigenschaft
 
Moin, moin
hier und hier steht einiges über die RCF Art 310A.

Beste Grüße

Robert
 
Ja, nur der Gesang soll darüber laufen!
Gibts es andere Aktiv-Boxen in der Preisklasse, die ihr als besser erachtet?


Gruß
Alex
 
Ja, nur der Gesang soll darüber laufen!
Gibts es andere Aktiv-Boxen in der Preisklasse, die ihr als besser erachtet?

Also in der Preisklasse sehe ich nichts Besseres. FBT MAXx2A oder Mackie SRM350 wären keine wirklichen Alternativen, da diese beiden nicht so laut gehen, wie die RCF310A und ihr spielt Metal, da sollte man eine doch laute Box bevorzugen. Wenn ihr die 544 € habt, könnt ihr beruhigt die RCF kaufen, hab sie selber hier stehen und find sie wirklich ok. Bass kann sie natürlich nicht wirklich (Bassdrum und Bassguitar solltet ihr nicht mit drüber laufen lassen) aber später noch ein oder zwei Subs dazu und ihr habt ne wirklich schöne, kleine, leichte, hochwertige PA, an der ihr viel Freude haben werdet.

Beste Grüße

Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben