RCF ART 705-AS, 2x RCF ART 310-A oder Electro Voice SXa-360 ???

K
KapriZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.07.11
Registriert
03.02.06
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe 2 Angebote ( beide Systeme 1 Jahr alt und in sehr gutem Zustand) und liegen preislich gleich ( ca. 1400 EUR)

PA-System bestehend aus: RCF ART 705-AS, 2x RCF ART 310-A
http://www.musik-service.de/rcf-pa-set-prx395754775de.aspx

und
Electro Voice SXa-360
http://www.musik-service.de/Lautsprecher-Box-Electro-Voice-SXa-360-prx395740593de.aspx

welches System würdet ihr nehmen und habt ihr bereits Erfahrung mit beiden Systemen. Ich habe meißtens Hochzeiten 200 Leute, würden die EV ausreichen oder braucht man da Bassunterstützung. Würde zu EV auch wegen der Größe greifen, da ich mir keinen Buss zusätzlich anschafen möchte, was allerdings bei RCF auch noch geht.
 
Eigenschaft
 
Kommt auf die Hochzeiten an: meistens wird da nur Walzer gespielt, da würde die EV reichen, wenns hingegen jüngere Pärchen sind, die auch mal "richtig" freiern wollen, fehlt dir die Bassunterstützung und ich würde die RCF nehmen.
Denke aber dass alles in allem die EV boxen das bessere angebot sind, da kostet das paar 2300€. Wenn du für beide sets je 1400€ zahlen musst, hasst du doch im vergleich zur RCF (1900€) dass bessere angeboz gemacht.
 
Hmm, also ich wüsste nicht wie ich mich auf Anhieb entscheiden sollte. :confused:

Die EV ist ne Spitzenbox, herrlich leicht und der Preis ist in meinen Augen sehr gut. Ich habe sie mal auf einer Freilichtbühne vor ca. 200 Leuten gehört (Alleinunterhalterin, Playback + Livegesang), die Gesangs- und Sprachverständlichkeit war hervorragend, die Lautstärke sehr ordentlich. Allerdings lief das Ganze mit Bassunterstützung.

Das RCF-Set wird untenrum satter und insgesamt runder klingen. Über die ART310A liest man sehr viel Gutes. Wobei ich leichte Bedenken im Übernahmebereich Subwoofer/10"-Tops hätte. Habe das System aber noch nicht gehört. Den runden Klang erkaufst Du Dir natürlich mit mehr Schlepperei. Wobei es da auch wieder optional ein Rollenbrett gibt. :)

Echt schwer. Würde ich auf Hochzeiten auflegen, gäbe ich wahrscheinlich dem RCF-Set den Vorrang. Würde ich in einer Band spielen (im nächsten Jahr soll es wieder soweit sein), dann wären die EVs als Tops die ideale Grundlage für eine Komplettanlage.
 
Würde zu EV auch wegen der Größe greifen, da ich mir keinen Buss zusätzlich anschafen möchte, was allerdings bei RCF auch noch geht.

in der größe tun die sich da nicht viel.... solange man nur die tops sieht. habe letztens die RCF ART312A mit ART 705-AS im Vergleich zu den EV mit sub gehört. da waren die ev viel wärmer im klang und aus dem bass kam klanglich mehr raus. allerdings kann man da nicht so leicht rückschlüsse auf die 310er ziehen.... die ist ja wieder anders abgestimmt... habe selbst RCF und bin damit echt zufrieden.,..
 
Vielen Dank an Alle, werde heute die EV kaufen.
 
Ein kurzer Hörbericht ist aber Pflicht, das weißt Du, oder? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben