RCF 310 oder RCF312 mit Sub705as als Proberaum/Klein-Gig PA

  • Ersteller GuitarHero2K7
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
GuitarHero2K7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.24
Registriert
23.08.11
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor dem Kauf einer PA für unsere 5-Mann Coverrockband (2x Gitarre, Bass, Drums, Gesang, später evtl. mal Keyboard dazu) für unseren Proberaum und für kleine Gigs (50-100 Mann)

Mischpult Soundcraft MFXi20 ist vorhanden, ebenso Mikros & Co.

Habe im "Boxen-Threat" zwar schon Feedback bzgl. der RCF312 MKII bekommen (nur die gibt es aktuell ja noch), aber aufgrund der Meinungen schwanke ich nun doch wieder ob nicht doch die RCF310a die besser Wahl wäre. Dazu hat sich leider bisher niemand geäußert.

Entscheidenden Quizfrage ist also:

RCF310a oder RCF312a (MKII)? Der Sub705as ist gesetzt, den finde ich super. Preislich ist kein entscheidender Unterschied zwischen der 310er oder 312er, Frage ist was harmonisiert mit unseren Anforderungen einfach besser? (Gesang & Drums laufen hauptsächlich über die PA, evtl je nach Raumgröße aber auch mal die Gitarren abnehmen um mehr Fülle zu bekommen)
 
Eigenschaft
 
Es funktioniert beides sehr gut.
Wenn ICH vor der Wahl stünde würde ich die 310er nehmen - die tragen und transportieren sich wesentlich einfacher und angenehmer.
Die Bassfrequenzen übernimmt sowieso der Sub.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben