RCF 525A + RCF 905-AS + Pioneer DJM 800 (Brummen)

  • Ersteller mr.quickly
  • Erstellt am
Tja wenn ich das so genau wüsste. Ich würde es als brummen bezeichnen, denn es hört sich anders an als bei den Top's.

Hat denn keiner einen solchen Sub und kann das mal testen?

Wäre dafür sehr dankbar.
 
....Wenn jemand dieses Sub hat wäre ich dankbar wenn er mit sagen kann ob das normal ist.

Ich habe Ihn zusammen mit 2 Art 310A für unsere Wintertournee in Kirchen verwendet. Mir ist da kein Brummen aufgefallen. Auch nicht als noch kein Publikum anwesend war. Allerdings habe ich:
1. Nicht direkt auf ein Brummen geachtet
2. War nicht direkt neben dem eingeschaltetem Sub.
Hätte irgendwas übermäßig gebrummt bzw. gerauscht wäre mir das aber aufgefallen.
Die PA ist leider momentan für mich nicht so leicht zu erreichen, da diese nur geliehen war sonst hätte ich es mal gchecked.....

Es ist durchaus normal, daß PA Equipment leicht rauscht oder Brummt. Allerdings sollte dies in einem Maß sein, daß es nur bei absoluter Stille und unmittelbarer nähe zum Lautsprecher zu hören ist. Sobald Publikum im Saal ist und / oder (auch leise) Musik läuft darf das Brummen / Rauschen nicht mehr zu hören sein.

Gruß

Fish
 
Okay. Besten Dank für die Antwort. Ich habe es wie bereits geschrieben bisher noch in keinem größeren Raum getestet. In dem Zimmer bei totaler Stille hört man es. Aber da hört man auch das Rauschen der Boxen.

Wie Du schon meintest, in größeren Räumen sollte das nicht mehr auffallen. Zumindest das rauschen der Tops ist dann noch nicht aufgefallen, weil ja eh immer ein gewisser Grundlärm da ist (Unterhaltungen).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben