RCF Art 710-A MK II Aktiv Pa Box brauchbar für den Proberaum ?

  • Ersteller tschortschii
  • Erstellt am
tschortschii
tschortschii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.24
Registriert
04.09.08
Beiträge
708
Kekse
10.918
Ort
Freiburg
Servus,

hab mir heute spontan ne aktiv Box bestellt https://www.thomann.de/de/rcf_art_710_a_mk_ii.htm nun wollt ich mal wissen ob sie brauchbar bzw. laut genug ist für den Proberaum um Akustik Gitarre oder Gesang zu verstärken. Unsere Band ist relativ laut geht Richtung Rock/Metal.
 
Eigenschaft
 
Wenn man die Specs so liest (ich hatte diesen Monitor noch nicht im Einsatz muss ich dazu gestehen): 129 dB maximalen Schalldruck sollte sie eigentlich genug Dampf machen ...
 
Danke für die Antworten hab mir jetzt die RCF ART 712 MK II bestellt da die 710 nicht auf Lager war und noch ne Zeit ging. Sie sollte morgen da sein. War gestern mal im Musikshop und hab mir die JBL PRX 612 angehört und die hat vom Klang her mit Abstand überzeugt bzw. war sonst nur Dynacord da. Aber hätte nie gedacht das es so ein unterschied gibt. Wenn sie morgen da ist nehm ich sie mal mit in den Musikshop und teste sie gegen die JBL, dann mal schauen ob es die JBL wird.
 
Und schreib doch hier im Thread mal kurz Deine Erkenntnisse des Vergleichs rein. Wir sind alle interessiert!

Gruß
Fish
 
Servus,

Hab heute die RCF ART 712 in den Musikshop mitgenommen und gegen die JBL PRX 612 getestet. Haben verschieden Musikrichtungen getestet, hab ne Akustik Gitarre drüber gespielt und in jeder Situation klang die JBL wärmer und einfach ausgewogener, viel Räumlicher. Der Bass war viel definierter und einfach präsenter, knackiger würde ich es beschreiben. Die RCF gehen zurück, gegen die JBL haben sie keine chance gehabt genauso wenig wie die Dynacord und das wirklich extrem hörbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die RCF gehen zurück, gegen die JBL haben sie keine chance gehabt

ok, die JBL sind aber auch über 200€ teurer;), so richtig fair ist der Vergleich dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon aber bevor ich 600€ ausgebe und immer dran denke wieviel besser die JBL klingen ist es für mich eine leichte Entscheidung.
 
Eine weise Entscheidung noch was draufzulegen und die für Dich bessere Box zu nehmen!

Danke für das kurze Review!

Gruß
Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben