aktive Box zum singen JBLoder RCF

L
lemi
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.10
Registriert
17.12.09
Beiträge
8
Kekse
0
hallo

ich suche eine hochwertige Box zum singen. Bis jetzt habe ich versucht durch ein Phonic Mischer (400 Watt) und zwei Phonic 300 watt Boxen zu singen über shure sm 58.
Mein Gesang ging total unter. Die Anlage hatte Fedback bereits bei 50 Prozent der Leistung.
Ich singe mit leiser tiefer Stimme ähnlich wie Ville Valo. Ich habe mir ein gutes Micro angeschafft shure beta 87, jetzt muss ich nocheine gute Box anschaffen. (Proberaum)

Ich überlege zwichen RCF art 312 und

JBL JBL EON 15 G2

Die Box muss sehr fein auflösen und kleinste Nuancen der Stimme sollen wiedergegben werden. Ausserdem mus sie laut sein um gegen eine sehr laute metal-Band durchzukommen. Eine tiefe Stimme sollte laut genug wdergegeben werden.

Über RCF habe ich schon viel positives gehört..die JBL ist aber 100 Euro billiger und 2 dB lauter. Hat jemand Erfahrungen damit und was würdet ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
JBL JBL EON 15 G2

Die Box muss sehr fein auflösen und kleinste Nuancen der Stimme sollen wiedergegben werden.
JBL EON 15 G2 und fein auflösen sind zwei Wörter die sich gegenseitig ausschliessen.
Ausserdem mus sie laut sein um gegen eine sehr laute metal-Band durchzukommen.
Das wiederum kann die Box.
 
die 322 ist sicher nicht schlecht, ne 312 sollte aber auch ausreichen, ist letzlich ne Preisfrage;)
Der 2" Hochtöner der 322 hat natürlich seine Reize, 312 ist aber auch gut.

mfg
 
die 322 ist sicher nicht schlecht, ne 312 sollte aber auch ausreichen, ist letzlich ne Preisfrage;)
Der 2" Hochtöner der 322 hat natürlich seine Reize, 312 ist aber auch gut.

mfg

Alles klar,;) aber dann reicht auch die RCF Art 310A aus,:great: denn für Gesang ist das Teil optimal und Bassmäßig zur 312 so gut wie kein Unterschied :eek:!
 
jop
die 310 macht auch schon dampf im bassbeich;) das ding kann ganz schön luft bewegen, glaub man garnicht!
 
Jo, also 310a:great: sag ich doch ! Und frohes Fest an alle in Foren"umhervagabundierenden",:cool: die auch zu Weinachten nichts weiter zu tun haben,:D als hier Beiträge zu erstellen :gruebel:?
 
euch auch ein frohes fest:)

ich hab schon was anderes zu tun, aber man hat halt mal so 5 minuten ne;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben