Rcf Pa

  • Ersteller evergreen
  • Erstellt am
evergreen
evergreen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.10
Registriert
22.09.03
Beiträge
127
Kekse
0
Tach zusammen

Wir brauchen eine neue PA für Bandraum und kleine Gigs bis 100 Leute.
Das Budget ligt bei 2000€. Musikrichtung Rock

Dabei ist mir das RCF PA Set ins Auge gesprungen.
http://www.musik-service.de/rcf-pa-set-prx395754775de.aspx

Hat jemand Erfahrung mit diesem Set, oder würdet ihr mir was anderes empfelen?

Danke & Gruss
 
Eigenschaft
 
was braucht ihr genau? sollen von den 2k nur pa gekauft werden oder auch mischpult?
ich kenne die anlage von rcf nicht. wenn es nur um proberaum und kleine gigs geht würde ich zu 2 jbl eon g2 tendieren + aktivsub
 
ja nur pa. mischpult etc ist alles vorhanden.

die anlage sollte schon etwas powerreserven haben.
2 tops & 1 sub
 
Die RCF ist für meine Begriffe eins A. Und solange ihr keine Manowar Lautstärke am Tage legt, kann man Indoor locker 250 Leute mit beschallen.

[EDIT] Dann schein ich andere Erfahrung damit gemacht zu haben, als LSV Hamburg.
 
evergreen schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit diesem Set, oder würdet ihr mir was anderes empfelen?
Hi,
das Set ist zwar etwas unglücklich zusammen gestellt, da der Sub eigendlich 6dB mehr SPL liefern sollte als ein Top, aber für eine live Beschallung von ca. 80 - 100Pax wird es schon reichen.
Zumindes dann wenn du nicht allzuviel Bassdruck erwartes, und der Raum in dem ihr spielt nicht sehr groß/hoch ist !
Solange du die Zusammenstellung nicht bis an ihre max. Leistungsgrenze fährst, wird sich ein brauchbarer Gesammtsound einstellen.
 
Dia Anlage muss sich einfach gut gegen 2 Marshallamps im Proberaum durchsetzen können.

Ich finde keine Bilder mit der Rückansicht des Subs. Hatt das teil rollen ?
 
Hi,
der Sub hat hinten keine Rollen dran, dafür gibt es aber ein passendes Rollbrett, das man zusätzlich kaufen kann.
 
Schau dir mal die ElectroVoice Lösung an. 2x SxA100+ und dazu ein SxA760er Bass. Hab damit bisher keine Probleme gehabt.
 
evergreen schrieb:
Dia Anlage muss sich einfach gut gegen 2 Marshallamps im Proberaum durchsetzen können.

Ich finde keine Bilder mit der Rückansicht des Subs. Hatt das teil rollen ?
das tut sie mehr als gut ;) Dazu bräuchtest du noch nicht mal ne Sub :)
 
beatzstruck schrieb:
Die RCF ist für meine Begriffe eins A. Und solange ihr keine Manowar Lautstärke am Tage legt, kann man Indoor locker 250 Leute mit beschallen.
Das die RCF Sachen nicht verkehrt sind, bestreitet ja auch keiner, aber 250 Leute sind doch mehr als viel zu hoch gegriffen.
beatzstruck schrieb:
[EDIT] Dann schein ich andere Erfahrung damit gemacht zu haben, als LSV Hamburg.
Es leuchtet wohl selbst dem unerfahrenen Nub ein, das mit nur einem einzelnen 15" Sub und zwei 10"/2 Top´s bei 250Pax mehr als unter geht, dir jedoch offensichtlich nicht ! :eek:
 
LSV Hamburg schrieb:
Es leuchtet wohl selbst dem unerfahrenen Nub ein, das mit nur einem einzelnen 15" Sub und zwei 10"/2 Top´s bei 250Pax mehr als unter geht, dir jedoch offensichtlich nicht ! :eek:
OH ich hab mich verguckt. Ich dachte das sind die tollen Art 322 Boxen. Und ich finde schon das man unter umständen 250 Leute mit beschallen kann. Kommt halt immer drauf an worauf man Wert leigt. Ich zum Beispiel mag diese Bass verseuchten Konzerte überhaupt nicht mehr. Gott sei Dank ist der Trend zum Bass nicht mehr so stark wie vor paar Jahren.
Und ich hab mit zwei 322 Arts plus zwei HK Subs schon 300 Mann beschallt. Und da waren die Boxen nocht nicht an ihren Grenzen. Vorallem die SUbs hatten noch viel SPielraum. Und wir waren nicht gerade leise!
ABer mit den 310 dürfte das dann doch zu krass werden.
 
also ich würde empfehlen erst mal 2 rcf 322 zu kaufen, dann später mit den passenden subs zu erweitern.

man könnte zwar auch über 2 rcf 321 und erst mal einen sub anchdenken, aber IMO lohnt sich der aufpreis zu den 322 eindeutig. über die,eh etwas kleine bassunterstützung würd ich deshalb anfangs verzichten.

mit den tops sollten 250PAX dann auch kein problem sein, solange es nicht wirklich deftig laut is. drückende bässe dann dementsprechend mit 2 subs je seite, mit einem je siete geht zwar sicher auch, aber macht kein son spaß ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben