Re-Amping mit Presonus Firepod und Laptop - DRINGEND

  • Ersteller JoeJackson
  • Erstellt am
JoeJackson
JoeJackson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.23
Registriert
25.09.05
Beiträge
598
Kekse
178
Ort
Ulm
Ich bitte tausendfach um Entschuldigung für das DRINGEND in der Headline und für die schnelle Bitte um Hilfe, aber ich habe ein riesen Problem ...

Durch ganz blöde Umstände kann ich meine Gitarre für ein Demo-Projekt morgen nicht direkt in den Amp einspielen und das aufnehmen - obwohl ich mich gestern stundenlang mit verschiedenen Mikros vor verschiedene Boxen gesetzt habe, um den besten Sound zu finden.

Naja, mir ist dann wieder eingefallen, dass ich schon öfter von Re-Amping gelesen habe und dachte mir "alles klar, ich bin gerettet".
Kurz Google angeworfen und gesehen, dass es extra Re-Amping-Boxen gibt und irgendwas von Impedanz gelesen :confused: ...

Ich mache es kurz, ich neige zum schwafeln:

Ich habe ein Presonus Firepod, eine Amp-Simulation und ein Macbook zur Verfügung. Kann ich mich morgen zuhause ran setzen und die Gitarrenparts aufnehmen und ein paar Tage später diese aufgenommenen Parts dann über einen Ausgang vom Firepod wieder in den Amp spielen?

Und was muss ich dazu beachten? Den Aufnahmepegel z. B.?
Oder kann ich mir recht einfachen Mitteln das ganze realisieren?

Amps sind ein Engl Rackhead und ein Mesa Rectifier, falls das benötigt wird

Bitte helft mir :D

Joe
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben