Realais: Taster/Schalter Funktion

  • Ersteller Joey_Hollow
  • Erstellt am
Joey_Hollow
Joey_Hollow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.10
Registriert
29.11.07
Beiträge
283
Kekse
19
Ort
Nürnberg
Geh ich recht in der Annahme, dass ein Relais an einem Rackgerät (z.B. Mute-Schalter am Racktuner) in Prinzip ein Schalter ist, also klick 1 -> ein / klick 2 -> aus?!

Falls ja, könnte man diesen dann auch zu einem Taster, also "aus" beim losalssen, umtrimmen?

Lieben Dank,

Joe
 
Eigenschaft
 
Ich glaube ich weiß was du meinst, ja, das geht. Wie steuerst du denn den Muteingang deines Tuners an? Wenn du das eh mit nem eigenen Fusstaster machst kannst du doch einfach nen Taster anstelle eines Schlters nehmen.
 
Wenn das ganze per Schalter geht, müsste es auch per Taster gehen. Schließlich wird ja nur eine Leitung mit einer anderen kurzgeschlossen. Beim Schalter bleibt dieses bestehen, so lange der Schalter in der einen Position eingerastet ist, so wie's beim Taster so lange bestehen bleibt, wie du den Fuß auf dem Taster hast.
 
ich glaube, ich hab ein schlechtes beispiel gewählt... es geht nicht um einen fußschalter, ich will ein gerät (z.b. den tuner) per midi-switcher schalten.

aber ich glaube, ich habe erst geschrieben und dann gedacht... um den o.g. effekt zu erzielen müsste ja das reais im swicther ein taster und kein schalter sein...
 
Ahso... also wenn du's per midi schalten willst, ist es einerlei, dann muss dein Midi-Pedal auf jeden Fall CCs senden können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben