Rolls RFX MP128P Midibuddy und G-Sharp: Midi-Hilfe benötigt!

  • Ersteller ProfHase
  • Erstellt am
P
ProfHase
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.09
Registriert
12.01.09
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!
Ich bin absoluter Anfänger in Sachen Midi und würde mich freuen,
wenn mir hier jemand etwas unter die Arme greifen kann.

Da ich nur Delay, Chorus und Hall benötige, hab ich mir das TC G-Sharp gekauft.

Dazu gibt es ja optional den Fussschalter. Er arbeitet (Möglichkeite 1) z.B.: so:
Mit Schalter 1 die Bypass-Funktion für die Effekt-Engine aktivieren.
Mit Schalter 2 die Bypass-Funktion für die Reverb-Engine aktivieren.
Mit Schalter 3 das Tempo vorgeben (Tapping-Funktion).

Dies würde ich nun mit einem alten Rolls RFX MP128P Midibuddy verwirklichen.
Das Teil ist allerdings uralt. Geht das überhaupt, oder kann es sein, dass er nur ein Programm hoch und eins runter kann und sonst nix?

Möglichkeit 2 des TC-Schalters :
Mit Schalter 1 zum nächsten Preset umschalten
Mit Schalter 2 zum vorherigen Preset umschalten
Mit Schalter 3 die Bypass-Funktion des G-Sharp aktivieren.

Das wäre auch eine Variante.

Mit dem alten Midipedal müsste ich zumindest doch einfach die Programme durchschalten können, oder? Es passiert allerdings so gut wie überhaupt nix. :-(

G-Sharp empfängt standardmäßig auf Kanal 01.
Der Midibuddy wurde per Jumper auch auf Kanal 1 gestellt.
Allerdings passiert nix, wenn ich die Midi-Leiste betätige.

Hab den G-Sharp dann auf Omni gestellt.
Hier gibt es wenigstens teils eine Reaktion,
allerdings nur 01, 02 und 04 durch Druck auf den jeweiligen Midi-Taster.
Beim Klick auf andere Miditaster wird keine Änderung angezeigt.
Verstehe ich als Midi-Noob überhaupt nicht. :confused:

Hat jemand eine Erklärung? Oder muss ich noch irgendwas mit Hilfe der Software (UniQuest) am G-Sharp einstellen? Bin grad etwas ratlos und freue mich über jede Hilfe.