Reaper 7 - Updatepreis?

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Beim üblichen Update von Reaper merke ich, dass nun die Version 7 released wurde und mein Key nur bis 6.99 gültig ist. Auf der Cockos-Website finde ich nur den normalen Preis von 60$ (Non-commercial).

Hier auf Gearnews ist die Rede von "Wer die Vorversion besitzt, bekommt ein kostenloses Upgrade. Kommerzielle Lizenzen sind ab 60 US-Dollar erhältlich."

Was stimmt nun?

Vielen Dank im Voraus!
 
Soweit ich mich erinnere war die Lizenz immer für zwei Hauptversionen gültig. Denke das ist auf Gearnews missverständlich formuliert, es dürfte gemeint sein dass es ein kostenloses Update gibt, wenn man mit dem direkten Vorgänger eingestiegen ist.

Ich finde die Preisgestaltung bei Reaper äusserst fair, alle paar Jahre für 60€ updaten kann man schon mal machen…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
moin,
so ist es. ich hab' meine version 5 im september 2015 gekauft. da war jetzt, im oktober 2023 drchaus mal eine neue lizens fällig für die version 7.
gruß, horst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles klar, jetzt wo Ihr es sagt, fiel's mir auch wieder ein - 2 Majorversione pro Lizenz. Danke Euch!

Mir fällt bloß kein Grund ein, warum ich irgendwas aus der 7er bräuchte...😙 Aber das ist ein 2nd World Problem...
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
kennst du ReaPack?
das ist eine erweiterung und schnittstelle um fremdentwickelte funktionen in reaper einzubinden.
der Paranormal fx browser ist eine solche erweiterung und kann das original fx fenster auf das schönste ersetzen - damit lassen sich semigrafisch die verschachtelsten fx ketten zusammennbasteln.
ist aber erst möglich ab version 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Paranormal fx browser ist eine solche erweiterung und kann das original fx fenster auf das schönste ersetzen - damit lassen sich semigrafisch die verschachtelsten fx ketten zusammennbasteln.
ist aber erst möglich ab version 7.

Ah, OK - brauch ich nicht 🤷🏻‍♂️ Ich nutze Reaper tatsächlich nur für kleinere Recordingprojekte....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben