Reaper + addictive drums - keine Aufnahme bei Set Modus

C
Caana
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.13
Registriert
11.06.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich probiere gerade ein wenig mit addictive drums + reaper herum. Im großen und ganzen funktioniert das auch, nur wenn ich bei addictive drums im Set Modus (mit Mausklick) selber etwas einspielen will (also keinen fertigen Beat via drag + drop einfüge), dann nimmt Reaper das nicht auf, egal welche Midi Input Einstellung ich wähle. Es kommt aber an, das sehe ich am Ausschlag des Pegels. Gehe ich über das in Reaper enthaltene Midi Keyboard nimmt Reaper zwar auf, aber ich höre nichts beim Einspielen.... ausserdem ist das nicht ganz so "nett". Es macht halt mehr Spaß, wenn man das Set via Maus bedienen kann.

Hat jemand dazu eine Idee, oder vielleicht sogar direkt eine Lösung? :)

Dann habe ich des öfteren nach einer Weile ein erhebliches Knacksen und Rauschen bei Reaper, welches sich nur mit einem Neustart des Programms beheben lässt. Ich benutze die neueste Version von Reaper x64 auf Win7, eine SB XF-Fi (nur output) und normale Aufnahmen gehen über Alesis Multimix 6 via USB und dem Asio4all Treiber rein. Auch da würde ich mich über eine Lösung freuen. Ist halt echt lästig immer wieder das Prog neu zu starten. ;).

DANKE und Gruß
Caana
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben