Reaper Asio treiber problem

  • Ersteller Blancin
  • Erstellt am
B
Blancin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.14
Registriert
12.01.07
Beiträge
37
Kekse
74
Halli Hallo, Ich hab leider ein wirklich nervtötendes Problem..Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(.

Ich hab mir heute einen 6,5mm zu 3,5mm klinkeadapter gekauft um meine Gitarre zu recorden dann habe ich gleich mal Reaper, ASIO, und Freeamp 3 installiert (und das sogar erfolgreich :D) und dann die Gitarre mit den adapter mit den Mikrofoneingan vom PC (onboard soundkarte) verbunden. Unter Optionen -> Devicesblablabla auch alles für ASIO eingestellt aber leider kommen bei den zwei Input reiter nur "Not Connected 1" und "Not connected 2"

Das gleiche problem ist auch bei Guitar Rig 3 LE :(

danke schonmal fürs lesen :D
 
Eigenschaft
 
Hi,
installier mal Asio4All neu. Was für eine Soundkarte hat du? Bei manchen Karten müssen gewisse Einstellungen getroffen werden, damit es funktioniert (steht in den Asio4All FAQs).

Gruß
Moritz
 
ok wers heute versuchen, Ich hab leider nur ne onboard soundkarte aber es müsste doch gehn oder?
 
Joa, geht schon. Kannste über den Hardwaremanager den Typ rausfinden? Bei Karten wie von SigmaTel oder bei einigen Realtek-Karten muss man zusätzliche Konfigurationen vornehmen.
 
also beim Gerätemanager steht nur "Realtek High Definition Audio" o_O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben