Kein Ton mit Asio4all Treiber

  • Ersteller Fenderbender1988
  • Erstellt am
F
Fenderbender1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.11
Registriert
12.01.09
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich bin mir nicht ganz sicher in welchen Bereich meine Frage sollte, also habe ich sie erstmal hier erstellt (wenn das der falsche Bereich sein sollte bitte ich das zu entschuldigen ;)). Ich habe mir vor 3 Tagen die kostenlose Version von Guitar Rig heruntergeladen und wollte damit ein wenig herumprobieren.
Leider bekomme ich absolut keinen Ton und ich weiß auch nicht woran das liegen könnte.

Meine Signalkette:

Gitarre --> Boss GT-6 --Spdif--> Computer --> Adobe Audition

Die Soundkarte ist eine 5.1 Onboard Karte von Realtek (high definition Audio). Ich kann jedoch die Eingänge beliebig routen (Ein und Ausgänge zuweisen).
Nun bekomme ich über Spdif keinen Ton in den Rechner. Das GT-6 habe ich bei "out" auf "LINE/PHONES" gestellt wie es in der Bedienungsanleitung steht. Bei den Audiogeräten wird mir auch der Spdif Eingang angezeigt (er ist auch bei Audition ausgewählt). nun dachte ich das es ein Treiberproblem ist und habe mir den Asio4all Treiber installiert. Der zeigt mir nun an das gar keine Audiogeräte angeschlossen sind.
Wenn ich nun den Standardtreiber benutze und per Adapter vom Phones-Ausgang des GT-6 direkt in die Soundkarte gehe bekomme ich zwar Sound, aber der läuft nicht über Guitar Rig (das zeigt keinen Eingangs oder Ausgangspegel). Hab ich etwas grundlegendes falsch gemacht?
Mfg ;)
 
Eigenschaft
 
Line/Phones auf SPDIF geht nicht. Letzterer ist ein digitaler Eingang. Kannst Du Soundkarte und Boss GT6 nicht digital verbinden. Das Bossteil hat doch, wie ich sehe, einen digitalen Koaxausgang.
 
Das Gt-6 und den Rechner habe ich natürlich über die digitale Koaxvuchse verbunden, in der BD vom Boss steht allerdings drin das man um Signal auf der Koaxbuchse zu haben das interne Routing auf LINE/Phones stellen muss ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben