Reaper schmiert ständig ab ;-(

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
buesing_de
buesing_de
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
07.03.05
Beiträge
2.379
Kekse
3.394
Ort
Langen
Moin zusammen!

Vor ein paar Monaten bin ich von Cubase zum allseits geliebten Reaper gewechselt - nach einer Einarbeitszeit komme ich jetzt auch ganz gut damit klar und finde Reaper echt gelungen.

ABER: bei Einsatz von VSTs (außerhalb der von mir meist genutzten Ampsims) wie Drum-VSTs etc. schmiert Reaper ständig ab. So habe ich mir gerade EZDrummer mit der DFH-Extension zugelegt, kann aber nicht zum Dfh-Kit wechseln, weil Reaper sofort abschmiert, sobald ich oben auf den EZDrummer-Button zum Kit auswählen klicke :mad:

Und wie gesagt: EZDrummer ist nur ein Beispiel, auch Jamstix schmiert gerne mal ab...

Woran kann sowas liegen? :confused:

Besten Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Benutzt du die 32 oder die 64 bit Version?

Ich habe in letzter Zeit auch mit einigen VSTs Probleme unter 64bit (wegen der 32-Bit Bridge). Drumkitwechsel und sowas sollte aber eigenltich kein Problem sein. Was sagt denn deine CPU Auslastung dazu? Manchmal verschluckt sich das Programm wegen sowas.
 
Ist bei mir ebefalls mit EZDrummer und einigen weiteren Plugins passiert. Hatte mit Einsatz der 64bit variante keine Probleme mehr. Manchmal schmiert noch der Jeremy Replacer ab, da bin ich noch nicht hintergekommen. Wäre gut mal zu wissen welche Version du benutzt...
 
Oha, der Thread kam ja noch aus 2010...in letzter Zeit ist alles prima, keine Probleme mehr :)
 
Wurde bei mir ganz oben angezeigt (oder spinne ich ?!?!?)

Naja jetzt sind wir ja zum Glück 3 Versionen weiter :)
 
Falls ich noch jemanden behilflich sein kann, bei mir lag das an einem fehlerhaften Soundtreiber. Habe im Gerätemanager den Microsoft standart Treiber eingestellt, danach lief alles super ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben