Reaper und Alesis V49 oder: Willkommen in der MIDI-Hölle

  • Ersteller Charvelniklas
  • Erstellt am
Charvelniklas
Charvelniklas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
29.06.07
Beiträge
1.964
Kekse
5.551
Ort
Braunschweig
Moin. Ich weiß nicht, ob ich hierüberhaupt richtig bin, weil ich nicht weiß, ob das Problem bei Reaper, bei den Einstellungen des Keyboards oder in meinem Gehirn zu verorten ist. Aber ich beschreibe mal mein Problem:
Ich versuche seit ein paar Tagen, mir ein Projekt in Reaper so anzulegen, dass ich mit den vier frei belegbaren Knöpfen jeweils unterschiedliche VST-Instrumente an- und ausschalten kann. Das hat mit zwei Spuren und den ersten beiden Knöpfen auch geklappt. Ich habe in den Plugins einfach mit Rechtsclick die MIDI-Learn-Funktion benutzt, die diese Plugins schon direkt in der UI anbieten, sodass die Knöpfe die Lautstärke des Plugins von 0 auf maximal umschalten. In diesem Fall ist das Spitfire Audio LABS und Xpand!2.

Jetzt ist es so: Wenn ich Knopf 4 drücke, ist auf einmal alles aus und bleibt auch aus. Egal in welchem Toggle-Zustand der Knopf ist. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Die Zuweisungen zwischen VSTs und Knöpfen am Keyboard habe ich noch einmal überprüft - die stimmen. Ich kann auch nicht erkennen, dass Knöpfe 3 und 4 irgendetwas anderem zugewiesen wären. Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? :/
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben