Rebell Yell - Bridgeteil ?

  • Ersteller Brigitte
  • Erstellt am
B
Brigitte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.17
Registriert
29.05.04
Beiträge
573
Kekse
45
Hallo,
ich bin Klavieranfänger (spiele seit Ende November).

Jetzt frage ich mich gerade, ob ich mal diesen Bridge-artigen-Teil von Rebell Yell (Billy Idol) probieren soll.

Also nicht den Keybord-Teil am Anfang des Liedes (würd ich nicht hinbekommen), sondern diesen langsamen Teil
nach dem Gitarrensolo und dem Schlagzeug-Zeugs, wo langsam wieder Bass, Gesang und KEyboard einsetzen.

Das würde ich gern mal versuchen. Schafft man das als Anfänger? Wo bekomme ich die Töne her? Muss ich das raushören, gibt es da Noten - wie pack ich das am besten an? Die Frage wird euch naiv vorkommen, aber ich
bin für Hinweise echt dankbar.

Wir proben das Stück gerade mit unserer Band und ich singe das (ich bin ja auch die Sängerin :), aber ich finde es ohne Keyboard fast ein bisschen dünn. Einen Versuch wäre es zumindest wert.

Danke an euch vorab.
 
Eigenschaft
 
Ich merke gerade, dass ich zu wirr geschrieben habe :)

Am besten kaufe ich mir wohl einfach die Noten und probiere es aus.

Manchmal denkt man wohl zu kompliziert :)

Grüße
Brigitte
 
Muss ich das raushören [...]?

Das zu lernen macht auf jeden Fall Sinn, ist am Anfang schwierig, aber bei solcher Art von Musik gut lernbar und oft gibt es keine vernünftigen ausgeschriebenen Noten.

Am besten kaufe ich mir wohl einfach die Noten und probiere es aus.

Das ist löblich, aber 1. lohnt das für die kurze Passage wohl nicht wirklich, 2. steht das dann evt. gar nicht so drin, 3. macht ein gutes MIDI-File mehr Sinn, um sich dann solche Parts anzugucken. Ich spiele den Song auch mit zwei Bands und ohne jetzt Tasten parat zu haben, meine ich der Teil geht so (am besten in einen Text-Editor, z.B. notepad kopieren, dann stimmt das Alignment wieder):

RH: h f# | e a | h f# | e a f# d e c# A | -/- | -/- | -/- | -/- |
LH: H | | | | A | | G | E d a | H ...