• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Rechte am Musikstück

ich bezweifel stark dass das eine legale nutzung ist. so wie ich amy lee & co einschätze würden sie so einem cover eh nie zustimmen, das geht bei den meisten leuten eh nicht als musik durch :D
spätestens wenn das auf cd veröffentlich wird oder damit geld verdient wird, werden sich die originalurheber einschalten.
du kannst dem originalverlag ja mal schreiben, ich bezweifel aber dass sie sowas interessiert. das web wimmelt von solchen illegalen cover, das ist uferlos und lohnt sich nicht nachzugehen. erst wenn jemand geld damit verdient gibts was auf den deckel.

auskünfte bekommt man zB hier: http://bit.ly/ijEWOE
 
ambee hat recht. Ich würde nur gerne noch mal klar machen, dass eine Veröffentlichung einer solchen Bearbeitung auf jeden Fall genehmigungspflichtig ist - unabhängig davon, ob zu kommerziellen Zwecken oder nicht. Theoretisch kann es also auf jeden Fall Ärger geben. Nicht zur Nachahmung empfohlen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben