• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Rechte für Eigene Musik bekommen

  • Ersteller jimmy jr.
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jimmy jr.
jimmy jr.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.09
Registriert
30.09.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Biberach a. d. Riß
Hi
woll mal fragen ob einer von euch weiß wie man für seine eigene Musik Rechte bekommt. Wir haben nämlich mit unserer Band ein paar eigene Songs aber keiner von uns weiß wie man da copyright drauf kriegt.

Danke für eure Antworten
 
Eigenschaft
 
da gibts bei musik und praxis n forum namens:

musik und recht

schau da mal nach ;)


gruß
hansi_guitar
 
copyright hast du eigentlich immer auf deine eigenen lieder
 
Ihr seit schon Urheber. Sobald du ein Werk geistlich erschaffst oder öffentlich vorfürhst ist es sicher.
 
jap... so seh ich das auch!!!

hab auch nen lied on gestellt, von daher mach ich mir da nich so die gedanken, denne a) macht sich eh keiner die mühe das zu klaun un b) isses ja mein geistiges eigentum, d.h. er macht sich strafbar, da es diebstahl wäre ;);) ich muss halt nachweisen können, dass die idee auch mein ist!!

mfg heiko
 
JohnPetrucci schrieb:
Und wie stellst du dir das vor ?

Aufnahme die ich per Einschreiben an mich schicke, Aufnahme an Freunde schicken, CD pressen lassen, Videoaufnahme auf der ich den Song Live performe usw.
Alles Beweise das du den Song zu einem bestimmten Zeitpunkt schon hattest.
Ich habe mal gehoert es reicht schon wenn 5 Leute bezeugen koennen das du der Urheber ist aber das ist halt wieder so ne Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben