• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Welche Aufdrucke auf Demo-CD???

  • Ersteller bassomat4
  • Erstellt am
B
bassomat4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.16
Registriert
05.04.11
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Auch wenn ich jetzt bestimmt einige Links zu ähnlichen Themen bekommen werde, bitte ich, mir Antworten zu meiner Frage zu geben. Was muss bzgl. Copyright usw. auf eine CD (bzw. Booklet) gedruckt werden, wenn die CD (ausschließlich eigene Songs) nur an Veranstalter geschickt wird. Sprich: Demo-CD mit eigenen Songs, die nicht zum Verkauf gedacht ist.
Es gibt ja so Sätze wie z.B.:
All rights of the product and the owner of the recorded work reserved. Unauthorised copying, hiring, lending, public performance and broadcasting of the record prohibited. Made in Germany. Not for sale.

oder so was wie:

Copyright 2011 by Max Mustermann.

Muss das auf die CD und ins Booklet oder nur auf die CD oder oder oder....:gruebel:

Wie gesagt, es handelt sich um ein Demo mit eigenen Songs, welches an Veranstalter quasi verschenkt wird. "Max Mustermann" ist nicht bei der Gema gemeldet.

Vielen Dank!!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rechtlich muss da GAR NICHTS drauf. ;) Schutz durch das Urheberrecht besteht automatisch.

Ich würde auf so eine Demo-CD immer die direkten Kontaktdaten mit drauf machen. Nicht nur in's Booklet.
 
Genau, Bandname und Kontaktdaten direkt auf die CD. Sonst nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben