Ich springe dem kleinen Idioten mal kurz zur Seite. Auch ich kann Noten lesen und schreiben, so wie das eigentlich jeder können sollte.
Aber aktiv nutzen tu ich das Zeug nur, wenn man mir so ein pattern auf dem Blatt gibt und ich es lesen MUSS.
Wenn ich mir selber irgendetwas zusammenfuckel, muss ich das nicht extra schriftlich fixieren. Dadurch, dass ich alle Entwicklungsstufen aus erster Hand mitbekommen habe, sind diese Patterns, Breaks oder was auch immer automatisch abgespeichert.
und derjenige der sich über mine zynische Ader beschwert liefert mir den bessten Stoff
Und derjenige, der diesen Satz geschrieben hat, liefert mir ob der darin enthaltenen syntaktischen und orthographischen Fehler ebenfalls eine Steilvorlage, wie man sie nur selten bekommt. Bevor man sich all zu intensiv mit dem erstellen und verstehen von Notationen auseinandersetzt, sollte man zuerst versuchen, der eigenen Sprache Herr zu werden.
Ist der Grund, warum du so oft auf Noten zurückgreifst am Ende der, dass du dich auf Grund oben demonstrierter Unzulänglichkeiten deinem Basser nicht hinreichend verbal verständlich machen kannst?
Ok, war auch nur Spaß.
PS Das hier sehe ich ja erst jetzt:
Ich bin nicht das Orakel von Delphi kann dir aber eine mißerable Musikerlaufbahn vorhersagen.
Wie hieß denn noch gleich dieser lustige Trommler, der des lesens von Noten nicht mächtig war? Richtig: Buddy Rich.
Auf die erwartungsgemäß wieder aufgetretenen Unzulänglichkeiten hinsichtlich der Korrektheit deiner Elaborate einzugehen, erspare ich mir dieses Mal.