rechte hand und rechten fußr trennen

  • Ersteller CastorTroy
  • Erstellt am
@little_Idiot

mit solchen Kommentaren macht man seinem Nick alle Ehre. Unfassbar :redface:
 
Hey Leute, bleibt mal ganz locker. Nur weil ich mich hier (als einziger) nicht für den Größten halte, werde ich angemacht. Ich hab nur ne Frage gestellt und ich weiß, dass ich nicht der Oberguru in Sachen Drums bin.
Zum Speichern der Gedanken:
1.) behalte ich den Scheiß im Kopf
2.) Mache ich mir Notizen, weil ich zu faul bin die Noten aufzuschreiben (Ich kann den Scheiß mit den Noten!!)
3.) Wenn das alles zu kompliziert oder zu viel auf einmal ist, spiel ich es eben kurz ein.

Es ist bedauerlich, dass sich Leute hier im Forum behaupten müssen, indem sie andere Leute niedermachen und sich danach toll fühlen.
 
Mein Lehrer quält mich auch immer wieder mit solchen Übungen wo jede Hand und jeder Fuß irgendwas anderes macht. Uffz. Links mit dem Fuß ein Grundbeat auf dem Hihat-Pedal, dann irgendwelche 16tel auf der Snare, 8tel mit der Bass-Drum und am besten irgenwo noch Akzente setzen mit der freien Hand auf dem Hihat. Grrr. Und das ganze dann alle paar Takte umkehren, 16tel mit dem Fuß etc. und den ganzen Krampf dann auf andere Geräte verteilen, die Toms, Ride, Kuhglocke, was auch immer. Danach bin ich immer reif für die Klappsmühle..... :rock:
 
@Little_Idiot

Hey bist du ein Mädchen oder was? Man sei doch nicht gleich beleidigt wenn sich hier viele über deine Herangehensweise wundern. Gut das du wenigstens Noten lesen kannst, ich keine Fälle die können nicht mal das. Aber du solltest dich durchaus intensiver auch mit solchen trockenen Dingen beschäftigen. Ich weis das das am Anfang einem zu Aufwendig und kompliziert vorkommt aber stell dir mal folgende Situation vor.

Du und dein Basser spielen irgendwas zusammen. Du hast plötzlich voll den geilen Basslauf auf deinen Beat im Kopf kannst am mit deiner normalen Sprache schlecht erklären was du willst ["Du: äh nein spiel das mal anders.... nein nicht so, irgendwie so: dum.. didummm...". Das Basserhirn macht nur (????)]

Lösung: nimmt einen Stift male deine Idee in Notenforn auf. Selbst ein Basser versteht das. Spart Zeit und Nerven. Und dein Basser liebt dich und will mit dir schlafen (iiiiiiihhhhhh! :( )

Also sei wieder locker okay :great:
 
@ grooveguru: es sei denn der bassist heisst jeordie white.... :great: (insider?) klar kennst du den.... :great:
 
Ich springe dem kleinen Idioten mal kurz zur Seite. Auch ich kann Noten lesen und schreiben, so wie das eigentlich jeder können sollte.
Aber aktiv nutzen tu ich das Zeug nur, wenn man mir so ein pattern auf dem Blatt gibt und ich es lesen MUSS.
Wenn ich mir selber irgendetwas zusammenfuckel, muss ich das nicht extra schriftlich fixieren. Dadurch, dass ich alle Entwicklungsstufen aus erster Hand mitbekommen habe, sind diese Patterns, Breaks oder was auch immer automatisch abgespeichert.

und derjenige der sich über mine zynische Ader beschwert liefert mir den bessten Stoff
Und derjenige, der diesen Satz geschrieben hat, liefert mir ob der darin enthaltenen syntaktischen und orthographischen Fehler ebenfalls eine Steilvorlage, wie man sie nur selten bekommt. Bevor man sich all zu intensiv mit dem erstellen und verstehen von Notationen auseinandersetzt, sollte man zuerst versuchen, der eigenen Sprache Herr zu werden.
Ist der Grund, warum du so oft auf Noten zurückgreifst am Ende der, dass du dich auf Grund oben demonstrierter Unzulänglichkeiten deinem Basser nicht hinreichend verbal verständlich machen kannst?


Ok, war auch nur Spaß.

PS Das hier sehe ich ja erst jetzt:
Ich bin nicht das Orakel von Delphi kann dir aber eine mißerable Musikerlaufbahn vorhersagen.
Wie hieß denn noch gleich dieser lustige Trommler, der des lesens von Noten nicht mächtig war? Richtig: Buddy Rich.
Auf die erwartungsgemäß wieder aufgetretenen Unzulänglichkeiten hinsichtlich der Korrektheit deiner Elaborate einzugehen, erspare ich mir dieses Mal.
 
Du: äh nein spiel das mal anders.... nein nicht so, irgendwie so: dum.. didummm...".
Also ich muss sagen, das mit dem dummdidumm hat bis jetzt immer ganz gut geklappt. :D


Und zu der Sache mit dem beleidigt sein: Das mit dem Nick ist mir Wurst. Nur hat mich das mit dem
Ich bin nicht das Orakel von Delphi kann dir aber eine mißerable Musikerlaufbahn vorhersagen.
fand ich nicht so klasse, aber was wisst ihr schon, wenn ich dann mal berühmt bin, fahr ich zu Pressroll nach Hause und zeig ihm meinen Ganzen Reichtum *ähem* ach egal... :p

PS: Um mich zu beleidigen bedarf es schon ein bisschen mehr :cool:

So, weiter machen! :rock:
 
PM schrieb:
[...] der darin enthaltenen syntaktischen und orthographischen Fehler ebenfalls eine Steilvorlage, wie man sie nur selten bekommt. [...]

Ok, war auch nur Spaß.

PS Das hier sehe ich ja erst jetzt:

[...] Wie hieß denn noch gleich dieser lustige Trommler, der des lesens von Noten nicht mächtig war? Richtig: Buddy Rich.[...]

Das obree (Absicht) leis (Absicht) nhocmal (Absicht) durch und du wirst festellsen das auch du nen Fehler drin hast :)

...es ist eben nicht so einfach ist das Zehnfingersuchsystem so zu koordinieren das es Reibungsloses schreiben mit Blick auf den Monitor erlaubt. Diese kleinen Fehler passieren jedem hier und werden von mir schon übersehen.


Zu Buddy Rich kann ich nur sagen, Ausnahmetrommler gibt es immer wieder. Dafür gibbtes ja das Orakel von Delphi - Das würde dem dann schon sagen was draus wird :)
 
Little_Idiot schrieb:
[...]Und zu der Sache mit dem beleidigt sein: Das mit dem Nick ist mir Wurst. Nur hat mich das mit dem fand ich nicht so klasse, aber was wisst ihr schon, wenn ich dann mal berühmt bin, fahr ich zu Pressroll nach Hause und zeig ihm meinen Ganzen Reichtum *ähem* ach egal... :p


...ist mir recht solang du mich nachher auf ein Bier einlädst :great:
 
Grooveguru schrieb:
.........
Du und dein Basser spielen irgendwas zusammen. Du hast plötzlich voll den geilen Basslauf auf deinen Beat im Kopf kannst am mit deiner normalen Sprache schlecht erklären was du willst ["Du: äh nein spiel das mal anders.... nein nicht so, irgendwie so: dum.. didummm...". Das Basserhirn macht nur (????)]

Lösung: nimmt einen Stift male deine Idee in Notenforn auf. Selbst ein Basser versteht das. Spart Zeit und Nerven....


Sagt mal von was für noten reden wir hier eigentlich? Um einem basser zu zeigen wie er was spielen soll braucht dieser keine schlagzeugnoten sondern bassnoten (irgendwie logisch). Aber wir reden hier ja von Schlagzeugnoten aufschreiben oder? Und das bringt dem basser ja reichlich wenig da du das grad so gut auch spielen kannst. Und das versteht der bassist bestimmt noch besser als son gekrizzel. Hoffe ihr versteht was ich meine frage bzw. bemerkung beinhaltet?! :D
 
SQuidy^^ schrieb:
Sagt mal von was für noten reden wir hier eigentlich? Um einem basser zu zeigen wie er was spielen soll braucht dieser keine schlagzeugnoten sondern bassnoten (irgendwie logisch). Aber wir reden hier ja von Schlagzeugnoten aufschreiben oder? Und das bringt dem basser ja reichlich wenig da du das grad so gut auch spielen kannst. Und das versteht der bassist bestimmt noch besser als son gekrizzel. Hoffe ihr versteht was ich meine frage bzw. bemerkung beinhaltet?! :D

wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten....^^

die notenlängen sind jawohl die gleichen, und ich denke dass fast jeder drummer auch normales notengrundwissen besitzt, und so anders sind drumnoten auch nicht....
 
Danke Avalance, das wäre auch mein Statement gewesen. Hast es halt ein bisschen drastischer formuliert. :D
 
Limerick schrieb:
@ grooveguru: es sei denn der bassist heisst jeordie white.... :great: (insider?) klar kennst du den.... :great:

Das wäre eine Ausnahme :D
 
-Avalanche- schrieb:
wenn man keine ahnung hat, einfach mal fresse halten....^^


Wie nett das immer formuliert wird :rolleyes:
 
Mal ganz ehrlich - wenn ich minem Basser TÖNE vorschreiben würde -wär mein Schlagzeug nacher im ganzen Raum verteilt.

Ich denke es geht da eher um Rythmen und Phrasierungen und das sind, egal was notiert wird, die gleichen Notenwerte.
 
Pressroll schrieb:
Mal ganz ehrlich - wenn ich minem Basser TÖNE vorschreiben würde -wär mein Schlagzeug nacher im ganzen Raum verteilt.

Na und? Ist doch eine neue Form von Dolby Surround. :D

Aber meiner Meinung nach stellt die Frage ob ein Musiker Noten lesen können muss keinen Disskussionsstoff dar. Es ist einfach so. Man kommt früher oder später nicht dran vorbei. Und alle die das gegenteil behaupten sind einfach nur arme Menschen. :twisted:
 
Müssen muss man garnichts. Ausser sterben.

Es gibt genug bekannte Beispiele die keine Noten lesen können.

Aaaaaber wenn man sich die heutige Musikszene ansieht, ist das zumindest im Semi- bis Profbereich eher selten.

Wer sein Geld mit der Musik verdienen will, kommt heute um umfassende Notenkenntnisse und einfach nicht drumrum. Das geht einher mit Flexibilität was Stile betrifft und mit der Bereitschaft, auch Musik zu spielen, die a) unter dem eigentlichen Niveau und b) fernab vom eigenen Musikgeschmack liegt.


Grüße

Bob
 
@ grooveguru: ^^

@ squidy: komm, ich hab nen ^^ drangehängt :D

@ Pressroll: den versteh ich nich :D
aber, sonst stimmts, hier gehts ja schließlich um d´rhythmen und die länge....stimm dein schlagzeug mal auf dropped d :rolleyes:
 
@ avalanche ... macht ja nix ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben