Rechte Hand verkrampft

L
log
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.06
Registriert
30.08.03
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo,
beim Spielen verkrampfe ich beim Zupfen und Solo spielen die rechte Schlaghand. Hat jemand Tips wie sich das verhindern oder mildern läßt?
Danke.
 
Eigenschaft
 
geht mit der zeit weg... schätze mal wenn die muskeln stärker sind
 
Üben üben üben. :)
 
Verkrampft deine Hand wirklich oder ist sie nur angespannt.
Wenn sie nur angespannt ist dann ist das normal. Man muss einfach die Hand ordentlich anspannen um schnell spielen zu können. Und wenn man das dann recht lange macht dann verkrampft die Hand. Ist auch ziemlich normal denk ich mal. Aber mit der Zeit wird das immer geringer(zumindest ist das bei mir so). ;)
 
anspannen ist auch kein richtiger ausdruck...eine gewisse spannung ist sicherlich nötig...aber schnelle anschläge bei solo etc. sollten größtenteils aus dem handgelenk kommen, ohne den ganzen arm zu bewegen...
 
Ob man aus dem Arm oder dem Handgelenk spielt ist reine geschmackssache... das mit dem Verkrampfen kann man einfach lösen, in dem du viel übst. Die wirst dann irgendwann automatisch lockerer und kräftiger....
 
Wenn du nen Krampf beim Üben kriegst, hör kurz auf und schüttel die Hand aus. Wenns drauf ankommt dann versuche während dem Spielen das Plek nicht so fest zu halten, sondern lockere den Griff etwas.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben