Rechte Handhaltung bei schnellem Spiel

  • Ersteller franticfanatic
  • Erstellt am
franticfanatic
franticfanatic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.20
Registriert
12.03.04
Beiträge
286
Kekse
0
Ort
Bochum
Ich arbeite momentan an meiner Spielgeschwindigkeit/Genauigkeit. Ich habe ein Problem mit meiner rechten Hand. Und zwar reibt die Seite meines Daumens gegen die Saiten und bei etwas längerem Spielen, wird die Haut wund. Ist das normal und kommt da mit der Zeit eine Hornhaut oder ist das ein technischer Fehler.

Ich hoffe das Problem ist klar genug beschrieben und freue mich über Antworten.
 
nailc0re
nailc0re
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.20
Registriert
29.09.08
Beiträge
642
Kekse
883
Ort
Nähe Karlsruhe
Das Allheilmittel für alles: Das Ganze mal ganz langsam beobachten. Dann mal das Plek anpassen, damit nur dieses gegen die Seite kommt und langsam aber sicher die Technik anpassen. Normal klingt das für mich jedenfalls nicht. Ich für meinen Teil spiel mit Dunlop Jazz III's, welche ja relativ klein sind und komm mit meiner Daumenseite auch nicht an die Saite..

MfG :)
 
Paganono
Paganono
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.19
Registriert
25.06.04
Beiträge
586
Kekse
1.569
Bei mir ist das auch so und ich habe mitlerweile Hornhaut drauf.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben