Rechte?!?!

• Ersteller E-Jetarre
  • Erstellt am
E
E-Jetarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.10
Kekse
0
Also ich wollte mal fragen, was man hier so posten darf und was nicht.
Darf man jetzt einfach tabs von berühmten musikern posten?
Oder darf man nur eigenhändig erstelltes material posten?
Das muss ich schonmal wissen!

Danke schonmal, euer Jens

Eigenschaft

Klar darf man das Oo
Cover sind ebenfalls okay, aber einfach die Songs posten ist illegal.

Covers posten ist nicht erlaubt :(

Dazu ein Statement des Boardbetreibers:

Dieses Forum soll dazu dienen, eigene Aufnahmen der Allgemeinheit zugänglich zu machen, vor allem, um durch Kritik auf eventuelle Fehler aufmerksam gemacht zu werden.

Wir bitten unbedingt darauf zu achten, dass nur Audiofiles eigener Kompositionen vorgestellt werden dürfen, die nicht die Urheberrechte Dritter verletzen!
Falls ihr Feedback zu einer von euch gespielten Coverversion wünscht, habt ihr die Möglichkeit diese (basierend auf dieser Vereinbarung) in einem Video auf YouTube zu veröffentlichen und hier zur Debatte zu stellen.
Zudem ist es sinnvoll, nicht "gesamte Werke" sondern eher kurze Ausschnitte zu posten.

Und noch ein Auszug aus den Boardregeln:

2. ... Insbesondere ist auf das Urheberrecht zu achten.

Dazu ein Statement des Boardbetreibers:

Und noch ein Auszug aus den Boardregeln:

Ich glaubees geht dem Threadersteller darum, ob man hier in dem Forum überhaupt noch auf Tabs verlinken darf bzw. welche hochladen darf (man denke an Sperrungen verschiedener Tab-Seiten vor 3(?) Jahren). Ebenso durften hier ja auch zeitweise keine Guitarpro-Archive mit Tabs hochgeladen werden.

Also TABs/Noten von anderen Künstlern, sowie deren Songs oder Coverversionen davon zu veröffentlichen, verstößt auch gegen das Urheberrecht.

Lg,
Macks