• Bitte beachten! Dies ist ein Forum, in dem es keine professionelle und auch keine verbindliche Rechtsberatung gibt. Es werden lediglich persönliche Meinungen und Erfahrungen wiedergegeben. Diskussionen bitte möglichst mit allgemeinen Beispielen und nicht mit speziellen Fällen führen.

Rechtliche Frage zum Instrumental

  • Ersteller jacky_cola
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jacky_cola
jacky_cola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.15
Registriert
27.04.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo liebes Forum,

ich rappe schon seit ein paar Jahren und möchte nun nach langer Zeit wieder etwas veröffentlichen. Bei der Beatauswahl bin ich auf dieses Schmuckstück gestoßen. Ich würde diesen Beat sehr gerne für meinen Track verwenden und auf Youtube veröffentlichen allerdings befürchte ich, dass dieser Track dann früher oder später von YT aus rechtlichen Gründen gesperrt wird.
Wie seht ihr das Ganze? Haltet ihr eine Sperrung für wahrscheinlich? Oder ist es vll doch sogar unbedenklich. Schließlich habe ich ja kein wirtschaftliches Interesse an der Veröffentlichung. Und der Uploader des besagten Beats hat das Instrumental immerhin schon seit sechs Jahren online.

Liebe Grüße,
eure Jacky
 
Eigenschaft
 
LeonNight
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
jacky_cola
  • Gelöscht von ambee
  • Grund: vorläufig gesperrt
Der Thread wurde vorläufig geschlossen, da in diesem Sub-Forum besondere Regeln bzgl. der Diskussion rechtlicher Fragestellungen gelten:

BESONDERE REGELN für den Bereich Musikbusiness & Recht

Bei Bedarf bitte einen überarbeiteten Beitragstext per PN an mich und der Thread kann wieder geöffnet werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben