Recording funzt nicht

  • Ersteller DufterPoger
  • Erstellt am
DufterPoger
DufterPoger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.06
Registriert
02.07.05
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Heinsberg
Da ich langsam mal was recorden will auch um zu gucken ob ich im Takt bleibe habe ich versucht was von meiner E-Gitarre auf meinen PC aufzunehmen.

Bei meiner Gitarre war ein Kabel dabei und ich hatte mir auch selber noch eins gekauft, weil es zu kurz war.

Ich habe nun ganz normal meine Gitarre mit meinem RolandMicrocube verbunden und das 2.te Kabel in RecOut/Phones gesteckt. An die Seite, die zum PC soll hab ich einen GroßKlinke -> KleinKlinke Adapter dran gemacht und das dan in meine Soundkarte in den Line in (blau). Ist so ein "Schallkreis" mit einem Pfeil der nach innen zeigt.

Nur irgendwie kommt verdammt nochmal nix an beim PC. Habe das mit so einem FreeWare Tool probiert, das dann auf Knopfdruck den LineIn abgreift. Auch in diesem Mixer in der Taskleiste passiert nix. Der Ausgang am Cube funzt, da ich das dann auch mal mit Kopfhörern getestet habe.

Kann es dran liegen, dass es eine billige OnBoard Karte ist? Wenn ja, welche Karte ist gut zum aufnehmen?
 
Eigenschaft
 
DufterPoger schrieb:
Auch in diesem Mixer in der Taskleiste passiert nix.

Bist Du sicher, dass dort unter Eigenschaften - Aufnahme - das Häkchen bei Stereoeingang gesetzt ist und der Fader nicht auf Null steht?
 
ja, könnte sein, dass du wenn du im mixer unter optionen/eigenschaften "aufnahme" wählst noch dein microeingang statt deinem line in eingang ausgewählt hast
 
Ich werde das mal ausprobieren, wenn ich diesen Adapter wieder finde hmpff
 
Und überprüfe dann auch gleich, ob der Eingang/Kanal nicht "gemutet" ist (mute = Stummschaltung).
Das - zusammen mit denen von den oberen Posts - sind so die klassischen Fehlerquellen, wenn nix ankommt, obwohl ein Signal anliegt.

Ruhe bewahren - alles der Reihe nach checken.

Melde Dich, wenn´s jetzt klappt oder nicht klappt.

Grüße,

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben