Recording funzt nicht

von DufterPoger, 10.03.06.

  1. DufterPoger

    DufterPoger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Heinsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.03.06   #1
    Da ich langsam mal was recorden will auch um zu gucken ob ich im Takt bleibe habe ich versucht was von meiner E-Gitarre auf meinen PC aufzunehmen.

    Bei meiner Gitarre war ein Kabel dabei und ich hatte mir auch selber noch eins gekauft, weil es zu kurz war.

    Ich habe nun ganz normal meine Gitarre mit meinem RolandMicrocube verbunden und das 2.te Kabel in RecOut/Phones gesteckt. An die Seite, die zum PC soll hab ich einen GroßKlinke -> KleinKlinke Adapter dran gemacht und das dan in meine Soundkarte in den Line in (blau). Ist so ein "Schallkreis" mit einem Pfeil der nach innen zeigt.

    Nur irgendwie kommt verdammt nochmal nix an beim PC. Habe das mit so einem FreeWare Tool probiert, das dann auf Knopfdruck den LineIn abgreift. Auch in diesem Mixer in der Taskleiste passiert nix. Der Ausgang am Cube funzt, da ich das dann auch mal mit Kopfhörern getestet habe.

    Kann es dran liegen, dass es eine billige OnBoard Karte ist? Wenn ja, welche Karte ist gut zum aufnehmen?
     
  2. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.115
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 10.03.06   #2
    Bist Du sicher, dass dort unter Eigenschaften - Aufnahme - das Häkchen bei Stereoeingang gesetzt ist und der Fader nicht auf Null steht?
     
  3. juan

    juan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.05
    Zuletzt hier:
    17.10.07
    Beiträge:
    508
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    116
    Erstellt: 10.03.06   #3
    ja, könnte sein, dass du wenn du im mixer unter optionen/eigenschaften "aufnahme" wählst noch dein microeingang statt deinem line in eingang ausgewählt hast
     
  4. DufterPoger

    DufterPoger Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.07.05
    Zuletzt hier:
    12.03.06
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Heinsberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.03.06   #4
    Ich werde das mal ausprobieren, wenn ich diesen Adapter wieder finde hmpff
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    12.008
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.221
    Kekse:
    61.228
    Erstellt: 11.03.06   #5
    Und überprüfe dann auch gleich, ob der Eingang/Kanal nicht "gemutet" ist (mute = Stummschaltung).
    Das - zusammen mit denen von den oberen Posts - sind so die klassischen Fehlerquellen, wenn nix ankommt, obwohl ein Signal anliegt.

    Ruhe bewahren - alles der Reihe nach checken.

    Melde Dich, wenn´s jetzt klappt oder nicht klappt.

    Grüße,

    x-Riff
     
Die Seite wird geladen...

mapping