Recording Software mit Metronom

  • Ersteller mannibreaker
  • Erstellt am
mannibreaker
mannibreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
17.07.09
Beiträge
1.817
Kekse
2.531
Tagschön,

wie der Threatitek schon sagt suche ich eine Software mit integrierten Metronom.
Diese sollte möglichst kostenlos sei.

Alle die ich bis jetzt gefunden hatte kann man irgendwie nicht direkt zum Klick spielen.
Bei Cubase und Pro Tools hatte ich irgendwie Probleme,
Cubase konnte ich nicht installieren und Pro Tools ging einfach nicht an nach dem öffnen.

Es sollte auch möglich sein ein Drumtrack einzufügen und dann zu dem spielen zu können und das ganz dann mitzuscheiden.


Achso, ich nutze Windows 7.


Mit freundlichen Grüßen Manni

edit by Nerezza: der Thread ist hier wohl etwas besser aufgehoben
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du fragst nach kostenloser Software und hast bisher Cubase und ProTools ausprobiert? Beide sind ziemlich teuer und ganz bestimmt nirgendwo kostenlos zu bekommen. So etwas ist hier hier nicht gerne gesehen. Ich bin selber Software Entwickler und von irgendetwas müssen auch wir unsere Brötchen bezahlen :mad:

Generell suchst Du einen Sequencer. Kostenlose, die MIDI mit unterstützen (für die Drums) gibt es leider nicht sehr viele. Du könntest Dir mal LMMS (Linux MultiMedia Studio) anschauen. Das läuft trotz des Namens auch unter Windows. Wenn Du bereit bist nach einer Testphase einen kleinen Betrag zu investieren könntest Du auch einen Blick auf Reaper werfen (Shareware). Ansonsten gibts wohl von Riffworks auch noch eine abgespeckte kostenlose Version.

Grüße
Nerezza
 
Hallo Manni,
die kostenlose Software Audacity bietet eine Click-Track-Funktion.
Auf Generieren klicken, Click Track auswählen, und dann im Popup-Fenster Deinen ClickTrack einstellen - fertig.

Gruss Schnirk

PS. Achso, ich weiss nicht ob Audacity auch unter Windows 7 läuft
 
Sollte es eigentlich (zumindest die 1.3er läuft unter win7, die ist aber noch beta). Audacity ist aber eher ein Wave editor, als ein Sequencer. Und mit Drums wirds da auch eher schwierig, da keine MIDI unterstützung vorhanden ist.

Grüße
Nerezza
 
Du fragst nach kostenloser Software und hast bisher Cubase und ProTools ausprobiert? Beide sind ziemlich teuer und ganz bestimmt nirgendwo kostenlos zu bekommen. So etwas ist hier hier nicht gerne gesehen. Ich bin selber Software Entwickler und von irgendetwas müssen auch wir unsere Brötchen bezahlen :mad:

Ich habe diese Programme aber zum kostenlosen Download gefunden gehabt!
Aber es waren ältere Versionen wie ich glaube.
Und nein ich habe kein Torrent oder sowas verwendet! :)


Danke schonmal für alle Tips die geschrieben wurden.
 
ProTools lässt sich nur mit der dazugehörigen Hardware von Digidesign bzw. MAudio benutzen und auch von Cubase gibt es keine kostenlosen Vollversionen (es geistert manchmal das Gerücht einer Demo herrum, aber die habe ich selber noch nicht gesehen). Deine Downloads sind mit Sicherheit illegal. Aber jetzt hast Du ja einige legale Alternativen :great:

Grüße
Nerezza
 
Ich habe mir jetzt Riffworks runtergeladen, und das funktioniert auch soweit.

Ich weiß auch wie ich das Metronom einstelle,
wie kann ich jetzt das was über mein Mikrophon "reinkommt" aufnehmen?
Also die Riffs einspielen?

Gruß Manni

EDIT:
Geht das aufehmen über Riffcast?
Weil um das zu machen muss ich mich bei irgendwas registrieren?!
Ist das ganz kostenpflichtig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben