Recording Test mit Zoom H2 Handyrecorder

Zelli
Zelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.16
Registriert
09.07.06
Beiträge
969
Kekse
2.851
Ort
München
Hallo zusammen.
Ich hab mich heute mal hingesetzt und mit meinem neuen Spielzeug dem Zoom H2 ein wenig rumexperimentiert.
Also Cubase angeschmissen, acousticKlampfe raus und ein paar Spuren eingeknüppelt.

Jetz würd ich die Recording Freaks hier gern mal nach einer Meinung zum Sound des H2 befragen.
Bearbeitet ist eq technisch nicht viel. Lediglich effekte sind drauf und die leadgitte hat ein paar boosts hier und da bekommen.

http://rapidshare.com/files/362565963/Unpluggedinstrumental-07.mp3.html

Gruß
Zelli
 
Eigenschaft
 
moin,

du hast also nur recorded mit dem H2? oder damit auch geoverdubbed? und die internen mikros genommen vom H2? und, viel wichtiger, warum hast du nicht noch 10 minuten weiter gezockt mann!? ;)

diese kompaktdinger sind erstaunlich, was die aufnahmequalität angeht. hatte mal den tascam DR-1 in der hand...für so auf die schnelle ganz toll.

also, nicht übel, aber die fragen oben könnten auch noch wichtig sein.
grüße
 
Jo alles mit dem H2 recordet. Also auch nur mit den internen Mics.
Ne das H2 in dem Fall als Interface genutzt und mit Cubase recorded und auch die Overdubs gemacht.

Ps.: Danke ;) ja bei Gelegengheit mach ich mal bisschen weiter und lass es dich wissen falls es dich noch interresiert ;)
Greez
Zelli
 
Wahnsinn welche quali die kleinen dinger bringen...
also meine nächste anschaffung wird kein weiteres Studiomikrofon sein sondern so ein kleinrecorder, ich finde es recht komisch das die quali besser ist als die welche ich von meinen studiomikros gewohnt bin! Also damit meine ich die grundquali ohne nachbearbeitung, die ist wirklich extrem gut, vorallem für den preis !
und nett gespielt nebenbei ;)
 
Auf jeden Fall!
War selbst erstaunt wie einfach und unkompliziert man ein relativ gutes Ergebnis erzielen kann. Zum mal schnell ne Idee festhalten grandios!
Danke danke :) Das solo gefällt mir nicht, aber war auch nur schnell improvisierter 1. Take. Wie gesagt, bei Gelegenheit und zu viel Langeweile werd ich mal weiter dran basteln und mal schaun was noch so dabei rauskommt..;)
Greez
Zelli
 
ist schon etwas her, aber ich hab auch mal ne aufnahme mit meinem h2 gemacht: http://www.youtube.com/watch?v=hgdK4vwLxrk
ich weiß, das stück ist ausgelutscht und ncht sauber gespielt, aber es geht ja um soundquali. als ich die aufnahme gemacht hab, hatte ich das gerät grad neu, und ich kann jetzt sagen dass man einen noch viel besseren sound da raus bekommt wenn man sich ein wenig damit beschäftigt.
lg, klaustrophobia
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben