Recording Zoom MRS 1266

von IG, 21.02.06.

  1. IG

    IG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    11.04.06
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Osijek, Kroatien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.02.06   #1
    Hallo Home Recording Fans,

    ich habe mir letztens einen Zoom MRS 1266 Multitracker zugelegt. Leider hat das Geraet keinen internen CD Brenner. Den moechte ich jetzt nachruesten, leider der Original Brenner vo n Zoom kostet ca. 200 Euro, obwohl es sich wie ich glaube um einen herkoemmlichen PC Brenner handelt. Der Hersteller raet davon ab einen anderen Brenner einzubauen.

    Hat jemand damit erfahrungen gehabt, und kann mir paar Tips geben ?

    Ich waere ueber jede Hilfe und Rat sehr dankbar.

    Igor aus Kroatien
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 21.02.06   #2
    Hallo, Igor

    Das MRS-1266 hat eine Standard IDE Schnittstelle für den Brenner genauso wie für die interne Festplatte. Ich denke du kannst auf jeden Fall versuchen einen anderen Brenner anzuschließen. Einziges Problem könnte vielleicht sein daß das Betriebssystem des MRS nicht jeden Brenner unterstützt. Ich würde deswegen nicht das schnellste und neueste nehmen sondern einen billigen Brenner der schon 2-3 Jahre alt ist.

    Falls du einen PC zur Verfügung hast würde ich dir aber stattdessen unbedingt raten keinen CD Brenner zu kaufen sondern die USB Schnittstelle die es von Zoom für 99 EUR gibt.
    Damit kannst du viel mehr anfangen als mit dem Brenner.
     
Die Seite wird geladen...

mapping