Recordingproblem mit Traktor 3

von Kirmse, 24.09.07.

  1. Kirmse

    Kirmse Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.07   #1
    Tach, ich bin mir natürlich dessen bewusst, das T3 eig nen DJ prog iss, aber ich hab bereits bei jemandem gesehen,d ass man damit auch recorden kann, deshalb möchte ich jetzt versuchen, eine 30 tage demo des progs für die ersten recording versuche zu nutzen, eh ich mir vom nächsten sold dann cubase zulege.
    Leider ist der Kontakt zu jender person nicht mehr vorhanden und sie hat ohnehin nicht per USB pult, sondern über die soundkarte aufgenommen und damit ein anderes setup als ich genutzt.
    Mein problem besteht in folgendem: ich bin im besitz eines USB mischpults (Peavey PV 14 USB) und natürlich auch mit gitarre und amp (2 stück) ausgestattet, nen mic fehlt mir leider noch, aber ich wollte es für den anfang nur zum probieren mit dem kopfhörerausgang beim amp versuchen, auch wenn die quali beschissen iss.
    Nun hab ich das problem, das signal vom Pult auf T3 zu kriegen, zwischen den anderen komponenten funktioniert es (ich habe das pult bereits erfolgreich als effektgerät getestet).

    Folgendes habe ich bereits versucht / eingestellt:

    - In der Systemsteuerung das mischpult (dort als "usb-audiogerät" benannt) als aufnahmehardware eingestellt
    - bei Traktor 3 bei den preferences folgendes eingestellt: preferences --> Audio Setup --> Soundcard --> Audio Device: "DS USB-Audiogerät" (das audiogerät hab ich eingestellt, vorher war da die onboardsoundkarte als standard drin)

    Die Verkabelung zum Pult hin ist wohl korrekt, da ein Signal ankommt (merkt man am grünen lämpchen, das als kleiner pegelanzeiger funzt und an den LED's bei den Master reglern, die die auslastung anzeigen)
    Die Verkabelung vom Pult zum PC erfolgt, wie könnte es anders sein, mittels USB Kabel, als ich das Pult zum ersten mal angeschlossen habe hat Windows von sich aus einen Treiber installiert und im Handbuch steht, das es auch mein OS (windows 2k) unterstützt (ich hab mit ServicePack 4 auch das aktuellste windows 2000)
    Dennoch bekomm ichs nich hin, bei T3 was zu recorden, er nimmt immer nur "leere" tracks auf (= man hört sie sich an und kein ton erklingt) ich hab fürs recorden oben "2 Decks FS2 External" eingestellt, kann sein, das das falsch ist, bitte um rat, falls jemand weiss, was ich falsch mache, danke!
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 24.09.07   #2
    Ich habe es mal verschoben.

    Welche Soundkarte hast du denn bei Traktor im Audio Setup eingestellt?

    Und kann man überhaupt mit der DEMO aufnehmen? :confused:
    Speichern und Total Recall sind ja bei der Demo nicht möglich. Wie willst du denn dann aufnehmen?

    Topo :cool:
     
  3. Kirmse

    Kirmse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.07   #3
    dann weiss ich wohl, woran es liegt, danke, muss ich wohl warten :(
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
  5. Kirmse

    Kirmse Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.09.06
    Zuletzt hier:
    18.02.12
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.09.07   #5
    aaaah besten dank, da werd ich glei ma vorbeischauen, thx ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping