Recordingproblem am PC

MP_Cap
MP_Cap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.20
Registriert
27.12.07
Beiträge
85
Kekse
1.109
Hallo zusammen!

Ich hab folgendes Problem, wobei mir weder das Inet noch die SuFu helfen konnten.

Auf meinem alten Rechner konnte ich früher ohne Probleme mit MyMP3 alles aufnehmen, was aus der Soundkarte kam. Auf die Art und Weise hab ich z.B. Orgel auf der B4 gespielt und durch Drücken auf "Aufnahme" einfach mitschneiden können.

An meinem neuen Rechner möchte ich gerne das selbe tun. Nachdem ich froh war, das Prgogramm auf Vista 64 überhaupt zum laufen zu bringen, musste ich jedoch feststellen, dass das Aufnehmen aus der Soundkarte nicht möglich ist. Die Aufnahmequelle stimmt, ich hab auch schon alle Möglichkeiten im Programm durchgesucht. Aber es tut sich gar nix. Sicher, ich könnte auch mit nem Kabel von line out zu in gehen, aber vielleicht gehts auch so... Ich habe die Vermutung, dass der Soundchip nicht "mehrkanalfähig" ist.

Kann mir bitte jemand sagen, ob ich da was machen kann? Liegt das am Betriebssystem (alt: Win Me) oder daran, dass der Realtek Soundchip das nicht kann (hatte im alten PC ne Terratec Sixpack 5.1, für die es leider keine Vista-Treiber gibt :( )


Danke im Voraus!

Martin
 
Eigenschaft
 
Normalerweise kann man das im Treiber des Soundchips einstellen, ob er vom Mikrofon aufnehmen soll oder eben den Mix, also das was deine Orgel erzeugt.
 
Hallo!

Das hab ich grade mal probiert, aber das geht nirgendwo im Treiber einzustellen. Schau mich mal nach nem Treiber-Update um...

CS Martin
 
schau mal bei Windows-Systemsteuerung - bei Realtek wird oft noch so eine 'Realtek HD-Audiokonfiguration' - da dann auf der Mixer-Seite unten bei Aufnahme ganz recht bei Stereomix unten den Mute raus.
 
Hallo!

Danke, das war der Knackpunkt! Jetzt funktioniert es einwandfrei.:great:

CS Martin
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben