red box

  • Ersteller Mo.Ramone
  • Erstellt am
M
Mo.Ramone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.14
Registriert
03.08.11
Beiträge
17
Kekse
0
Ich hab mal ne Frage was ist ne Red Box und was bringt sie?

Danke für eure Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Eine frequenzkorrigierte DI-Box, die zwischen Amp und Speaker gehängt wird.

https://www.musiker-board.de/verstaerker-boxen-e-git/424537-hughes-kettner-red-box.html
http://www.google.com/url?q=https:/...ds-cse&usg=AFQjCNHFEQ7upObURW6iBwrNB5JIHKIUFQ
http://www.google.com/url?q=https:/...ds-cse&usg=AFQjCNH_KLv0Wwh3yVAt3trbubWfPX0XQw
http://www.google.com/url?q=https:/...ds-cse&usg=AFQjCNFSMMLuSewtnX33A7j5TWCODYaMzg


usw., usw......

Dazu gibt die Google Boardsuche geschätzte 20 Threads raus.

Zudem steht doch bereits in der Beschreibung der Red Box, was sie macht und wofür sie taugt :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
JA aber er sucht jemand der im das viellecht noch vorliest oder im Ausdruckstanz vortanzt!!!

Nochmal auch für Dich Ramone: Unsere wunderschöne Boardsuche ist völlig Kostenlos und ihre Anwendung ist zu 100% Schmerzfrei. Probiers einfach mal aus der AHA Effekt stellt sich von selber ein. Der Rest wurde ja schon beantwortet
 
Unsere wunderschöne Boardsuche ist völlig Kostenlos und ihre Anwendung ist zu 100% Schmerzfrei. Probiers einfach mal aus der AHA Effekt stellt sich von selber ein. Der Rest wurde ja schon beantwortet

...naja, so wunderschön ist sie nun echt nicht, wenn ich sie bediene wie übliche Suchfunktionen (Stichworte eingeben +Anfrage abschicken) gibt es hier bei "Red Box" einfach und schlicht nur keine Treffer (und es wird nicht mal angezeigt, was ich gesucht habe ...).


Eine Red Box ist im Grunde nichts weiter als eine aktive DI-Box von Hughes&Kettner, die das Verstärker-Signal so klingen lässt, als würde es aus einer mehr oder weniger ausgelatschten mit 4x12 Celestion Lautsprechern bestückten Gitarrenbox kommen. Das ist zumindest die Aufgabe, die das Teil erfüllen soll. Es gibt ähnliche Teile auch von anderen Firmen.

Man hängt das Ding z.B. zwischen Gitarrenverstärker und Box, um das Gitarrenamp-Signal in ein Mischpult zu schicken, ohne dass der Sound die üblen Spitzen enthält, die eine Gitarrenbox eben nicht überträgt und die dadurch den für menschliche Ohren eher gewohnten Ton macht.
 
...naja, so wunderschön ist sie nun echt nicht, wenn ich sie bediene wie übliche Suchfunktionen (Stichworte eingeben +Anfrage abschicken) gibt es hier bei "Red Box" einfach und schlicht nur keine Treffer (und es wird nicht mal angezeigt, was ich gesucht habe ...).

Die Welt ist größer, als nur bis zur Haustür. Wenn du die Google-Sufu nutzt (nur eine Zeile darunter) bekommst du mehr als nur ein paar Ergebnisse ;)

https://www.musiker-board.de/suche.html?cx=006572680655756460020%3Aueazsrix3uw&cof=FORID%3A10&ie=UTF-8&q=Red+Box&sa=Suche&siteurl=www.musiker-board.de%2Fpages.php%3Fpageid%3D1

Eine Red Box ist im Grunde nichts weiter als eine aktive DI-Box von Hughes&Kettner, die das Verstärker-Signal so klingen lässt, als würde es aus einer mehr oder weniger ausgelatschten mit 4x12 Celestion Lautsprechern bestückten Gitarrenbox kommen. Das ist zumindest die Aufgabe, die das Teil erfüllen soll. Es gibt ähnliche Teile auch von anderen Firmen.

Man hängt das Ding z.B. zwischen Gitarrenverstärker und Box, um das Gitarrenamp-Signal in ein Mischpult zu schicken, ohne dass der Sound die üblen Spitzen enthält, die eine Gitarrenbox eben nicht überträgt und die dadurch den für menschliche Ohren eher gewohnten Ton macht.

Zu ergänzen wäre noch, dass die Redbox meiner Meinung nach sehr gute Ergebnisse liefert, die allerdings mit einem VST-Plugin (Speaker Simulation) noch erheblich verbessert werden können. Jedenfalls haben die Aufnahmen so mehr Dynamik als reine Aufnahmen mittels Amp-Sims.
 
...ja, ich mag die RedBoxes, die ich bisher hatte, auch gerne.
Die ziemlich preiswerte Alternative von Behringer, Ultra-G GI-100, finde ich auch nicht übel, wenn auch nicht ganz so rund.
 
Ja ich geb immer oben rechts ein was ich suchen will, wie z.B. "prs kopien" und dann kommt da nichts dazu, aber dafür "Wertschätzung von Gitarren" etc.
 
Ja ich geb immer oben rechts ein was ich suchen will, wie z.B. "prs kopien" und dann kommt da nichts dazu, aber dafür "Wertschätzung von Gitarren" etc.

Was Azriel mit Google Sufu meint:
Du klickst zuerst auf Gugelsuche unter dem weißen Feld oben rechts.
Dann gibst du deinen Suchterminus im neuen Fenster in die Zeile ein.

Dann kommt da auch was :D

b.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben