Red Hot Chili Peppers Lieder mit Basslines wie Otherside, Dani California

  • Ersteller Björn_
  • Erstellt am
Das ist aber nur ein Cover ;)
 
is doch schnuppe. ich finde die ganzen covers eh sau geil. z.b. subterean homestick (oder so), search and destroy, fire, .....
 
Muss aber auch zugeben dass ich 5 Jahre Schlagzeug spiele und auch schon nen Jahr hier und da mal n bißchen Akustik, so is meine Fingertechnik nicht ganz Anfängermäßig

Achso, das ist dann schon was anderes, ich hab als Totalanfänger noch ne Zeit lang Rhytmusschwierigkeiten bei Charlie ;)
 
is doch schnuppe. ich finde die ganzen covers eh sau geil. z.b. subterean homestick (oder so), search and destroy, fire, .....

in den meisten Fällen schon aber bei If yOu want me to stay ist die Sly and the Family Stone version um längen besser als die gecoverte von den chillis!!!!

WEnn du einmal das orginal hörst wirste dich nie mehr mit der Chili VErsion zufrieden geben.

P.S
Ich kann If you want me to stay :D

Code:
--------------------------------------------------------------------------------------------
-------------------------------------3-4-4-4-4-4-4-4-4-6-6-6-6------11-10-8----------
---------------------------6-4-4-4---------------------------------8-8--------------------
-6-6-6-6-6-6-6-5-4-4-4----------------------------------------------------------6-6-6-6......
 
ok, ich muss zugeben ich kenne das orginal nich. aber z.b. search and destroy finde ich von den peppers viel besser. castles made of sand is auchj ne schöne bass line am anfang beim intro und chorus. is aber auch en cover!^^
und ich glaube es ist eher:
-------------------------------------------------------------------------------------------------------4---3---2-2-------
-----------------------------------------------------2--3--3--3--3--3--3--3--3--5--5--5--5--2--2---------------------
---------------------------------------5--3--3--3-------------------------------------------------------------------------
--5--5--5--5--5--5--5--4--3--3--3----------------------------------------------------------------------------------5....
also grad en halbton, aber bei meiner LIVE(!!!) version passts so besser.

dann noch die tabs zu castles made of sand( http://www.youtube.com/watch?v=8JBXcS6TLy0&mode=related&search= ):

--------------------------10-7---------------------------------------------------------------------------------------------
------------------7-/-9--------9-/-7------7--------5--5-7-5----5------5-------------------3-3----------5-5-------------
---------------5-----------------------10-----0-3-------------7------8-----------3--3-/-5-------5-/-7--------1-/-3-----
--3-3--5-/-7-------------------------------------------------------6-------3-/-5---------------------------------------3-
______________________________________________________[-----------------------------------------2 mal]

ach easily fällt mir noch ein.
 
liegt vielleicht daran, dass ich die Orginalversion von If you want me to stay zocke! da isses garantiert nen halbton tiefer....is jetzt aber auch egal!
 
Ich finde ein Stück wurde hier vergessen, zu unrecht weil es echt sehr cool ist! SNOW ist echt cool vor allem wenn man diesen song in der funk richtung ausprobiert! Ich hatte das mit meiner Band als aufgabe bei sonem Wettbewerb! Mit etwas mehr Funk macht das Lieb echt viel Spaß !! ----> AUSPROBIEREN <----- viel Erfolg
 
hab grad den thread wiedergefunden und mich meiner versprechung erinnert...kommt bald...morgen, denk ich
 
da simma ja ma gespannt :p
 
Ich finde ein Stück wurde hier vergessen, zu unrecht weil es echt sehr cool ist! SNOW ist echt cool vor allem wenn man diesen song in der funk richtung ausprobiert! Ich hatte das mit meiner Band als aufgabe bei sonem Wettbewerb! Mit etwas mehr Funk macht das Lieb echt viel Spaß !! ----> AUSPROBIEREN <----- viel Erfolg

Snow ist aber nicht funky...die funky-Songs der Peppers sind mind. 15 Jahre alt ;) :D
 
*voll zustimm*. vielleicht kannste ja mal en soundsample laden, wie du das funky spielst.
 
würd ich auch gern mal hören, snow ist für mich nun net soo funky :p

Ihre letzten funksünden sind auf blood sugar sex magik zu finden, und das ist von 91 ;)
 
naja. also so ist es aber auch nicht. purple stain, she's only 18, bicycle song und charlie sind finde ich auch einigermaßen funky
 
ja, des find ich auch..nich zu vergessn hump de bump;) und einige mehr, aber ich meinte die letzte richtig große "welle" an funk songs auf einem album ;)
 
ja das stimmt. wobei sie immer noch recht funky, nur irgendwie anderst.
 
ja, halt in den dafür vorgesehen songs^^ also grooven tun sie auf jeden fall in jedem song unglaublich, aber richtig funky sind nur die wirklichen funk songs von ihnen!
Da wären auch noch warlocks und hey, hört man beim ersten mal nicht, sind aber richtig heftige funk songs....ach ja und wie konnte man tell me baby vergessen :p
 
Sooo....ich weiß nicht wieviele Leute das noch interessiert oder jemals interessiert hat, aber hier isses

Klugerweise nur der Refrain, noch klüger 4mal hintereinander und am klügsten wars wohl dass es am Anfang etwas langsamer ist als die andern und das der Abschlussfehlt, den ich nirgenwo nachvollziehbar gefunden hab

Aber hört selbst ;)

Hump de Bump- Refrain.WAV (686 kB)
 
nun ja, da fehlt aber noch einiges an Geschwindigkeit und Timing, aber für die kurze Zeit, die du spielst, is das schon ganz ordentlich.
 
dachte du wolltest charlie posten. aber trotzdem danke. schließ mich marco r an,
 
hmmm...hier ist die frage, wie lange du bass spielst und die frage wie lange du den song spielst...wenn du z.b seit 6 monaten bass spielst, dann is das wirklich schon gut, wenn du aber schon seit 3 jahren bass spielst, dann muss ich sagen, ist das nicht der renner. Timing ist nicht gut, saiten werden nicht ordentlich abgedämpft, außerdem ist scheint deine Greifhand nicht sehr sicher zu sein...

so...das nur als kritik.

Ansonsten recht okay, bis auf die tatsache, dass du das tolle lick ganz am ende vergessen hast...ohne das klingt das für mich nicht gut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben