Red Hot Chili Peppers Lieder mit Basslines wie Otherside, Dani California

  • Ersteller Björn_
  • Erstellt am
trotzdem danke. ich spiel auch seit einem jahr und probiers nachher au mal und posts.

edit: so habs au probiert. allerdings etwas unsauber. hab tricket eingespielt, darum schepperts etwas mehr. timing is au nich der hammer, weil ich zwischendurch immer überlegen musst was für en ton jetzt kommt!^^ http://loaditup.de/files//11.wav
@schaefers hund: wo hast du das hochgeladen?
 
trotzdem danke. ich spiel auch seit einem jahr und probiers nachher au mal und posts.

edit: so habs au probiert. allerdings etwas unsauber. hab tricket eingespielt, darum schepperts etwas mehr. timing is au nich der hammer, weil ich zwischendurch immer überlegen musst was für en ton jetzt kommt!^^ http://loaditup.de/files//11.wav
@schaefers hund: wo hast du das hochgeladen?
Mehr Gefühl, weniger Geschwindigkeit :great:
 
ja, danke .ich probiers.
 
@artus: da muss wirklich bissl mehr feeling rein;) so schnell spielt flea es nu au net:p
 
ich spiele seit November diesen jahres Bass...sprich, 3 1/2 Monate....an dem Song probiere ich mich nun etwa 3 Monate

Habe auch keinen Lehrer der meine Technik korrigieren könnte...das ist auch momentan mein größtes Problem...bis jetzt bin ich sehr zufrieden aber ich hab schiss dass ich mir mit dem antrainieren einer falschen technik alles verbaue...
 
ich spiele seit November diesen jahres Bass...sprich, 3 1/2 Monate....an dem Song probiere ich mich nun etwa 3 Monate

Habe auch keinen Lehrer der meine Technik korrigieren könnte...das ist auch momentan mein größtes Problem...bis jetzt bin ich sehr zufrieden aber ich hab schiss dass ich mir mit dem antrainieren einer falschen technik alles verbaue...

also für den zeitraum isses nicht schlecht, aber ich würde nicht gleich am anfang mit sowas relativ anspruchsvollem anfangen, da du erst einmal die technik lernen solltest und dynamik lernen solltest, bevor du das spielst...langsam anfangen und dann gehts schon automatisch.

Aber wie gesagt: Für 3 1/2 Monate bassen ist das schon gut!
 
Ich würde den Song erstmal ganz lassen! Da du da ja schon technisch ne Menge anwenden musst, und da dann doch viele Fehler passieren können!

Für 3 Monate hörts sich gut an, aber lange noch zu stotterig und groovelos. Sorry das ich das so sagen muss, aber ich muss meinen Vorschlag ja begründen ;)
 
ich glaub es fällt mir schwer, autodidaktisch meine technik zu verbessern...wie auch, wo ich vin tuten und blasen doch keine ahnung hab?!
 
Es gibt leute, denen fällt es leichter und manchen schwerer! Ich kann mir zum Beispiel sehr gut alles allein beibringen und will eigentlich gar keinen Unterricht. Ich nehm mich beim spielen immer auf mit der Kamera und gucke dann, ob ichs richtig mach, da ich ja weiß, wie es richtig aussehen soll.

So geht das am besten! Ich spiel auch massen an rhcp songs und guck dann halt erstmal, wie Flea den Song spielt, nehm mich auf, und guck obs bei mir auch so aussieht! (natürlich erst nachdem ich ihn flüssig von vorn bis hinten spielen kann) :p
 
bin eigentlich bis jetzt auch autodidakt, aber jetzt nach einem jahr merke ich ,dass ein lehrer vielleicht doch sinnvoll wär. ich habs nicht so mit lernbüchern o.ä.. is mir irgendwie zu öd, und mir fehlt die ausdauer. außerdem müsst ich dann nicht ständig hier im forum rumfragen. außerdem bringt einen ein lehrer vielleicht auch mal dazu über den tellerrand zu schauen (sollte er). das problem bei uns ist nur leider, dass es keinen gibt.

was mir oft geholfen hat (und auch wird) ist sich bassisten bei youtube oder so anzuschauen. zum beispiel videos von dem. der hat viele lieder der peppers nachgespielt, ist gut zu hören und man hat gute sicht aufs griffbrett.
 
ich fühle mit dir artus

nur hab ich keinerlei ahnung wies richtig geht....saiteninstrumente und ich, das wars nie so...

und videos bei youtube helfen mir wenig, schon allein weil dads alles ganz anders aussieht...ich hab nämlich ziemlich kleine pfoten und wo manch anderer locker den kleinen finger einsetzt (mit dem ich bisher garnicht spiele) muss ich schon die hand am hals verschieben...plöd sowas
 
ich hatte das problem auch, als ich anfing gitarre zu spielen. aber das legt sich mit viel übung.
ich hab übrigens auch extrem kleine wurstfinger (sogar die meines 11 jährigen nachbars sind größer). du musst darauf achten, dass der daumen an der anderen seite des halses möglichst tief unten liegt, dann kann man die finger etwas mehr "strecken" (zumindestens bei mir so).
 
Es gibt leute, denen fällt es leichter und manchen schwerer! Ich kann mir zum Beispiel sehr gut alles allein beibringen und will eigentlich gar keinen Unterricht. Ich nehm mich beim spielen immer auf mit der Kamera und gucke dann, ob ichs richtig mach, da ich ja weiß, wie es richtig aussehen soll.

So geht das am besten! Ich spiel auch massen an rhcp songs und guck dann halt erstmal, wie Flea den Song spielt, nehm mich auf, und guck obs bei mir auch so aussieht! (natürlich erst nachdem ich ihn flüssig von vorn bis hinten spielen kann) :p

Hoffentlich nur bezüglich Groove, Rhytmus & Noten und nicht wegen der Technik. Denn Fleas Technik ist reichlich schlecht ;)
 
was ist eigentlich eurer meinung nach technisch so schlecht bei ihm außer slappen? ich finde fingerplay ist wie bei jedem außer, dass er extrem reinhaut, was aber geschmacksache ist.
 
lernt ihr die dinger mit tabs oder guitar pro , ich hab ohne guitar pro probleme damit
 
was ist eigentlich eurer meinung nach technisch so schlecht bei ihm außer slappen? ich finde fingerplay ist wie bei jedem außer, dass er extrem reinhaut, was aber geschmacksache ist.

Naja, er haut halt voll rein! Das kann man machen, wenn man die extreme Kondition hat, aber wenn man das ohne heftigste Kondition macht, ist man nach einem Song ziemlich fertig. Und das ist auch nicht gut für die Finger / Hände ;)
 
dadurch bekommst du aber auch nen harten schnorrigen klang , is eben geschmackssache. perfekt ist wenn man alles beherscht und das trauch ich dem eigentlich zu, eigentlich jedem der bis 102 zählen kann
 
Naja, er haut halt voll rein! Das kann man machen, wenn man die extreme Kondition hat, aber wenn man das ohne heftigste Kondition macht, ist man nach einem Song ziemlich fertig. Und das ist auch nicht gut für die Finger / Hände ;)
ja klar. is wie gesagt eben geschmackssache. aber technisch finde ich nicht falsch. sorry für ot.
 
Groove un co natürlich aber auch die slaptechnik un ich hatte da bis jetzt noch nie i-welche Probleme! Und des "Hard-Plucking" von ihm, das halt ich auch ganz gut durch ;) Wenn man von "kleiner Basser" auf nichts anderes spielt, dann klappts :D
 
hab bisher nie verstanden was hardplucking genau heißt...vielleicht mal ne anleit7ung fürn anfänger? :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben