Red Hot Chili Peppers Lieder mit Basslines wie Otherside, Dani California

  • Ersteller Björn_
  • Erstellt am
Wie wärs denn mit "Pretty little Ditty"? Da sind am Anfang zwar en paar geslappte Töne aber ansonsten ganz nett.
 
pluck is ja das normale fingerspiel, und Hardplucking nennt mans einfach, wenn man wie Flea die Saiten ziemlich stark schon faaaast "brutal" spielt ;)
 
Californication, eventuell By the Way...
 
"derbe hart in die Saiten reinhauen (Fingertechnik)" ;)

Dafür braucht man halt ne nicht allzu niedrige Saitenlage, damit das dann noch gut klingt.

@Basssnoopy: gerade seine Slaptechnik ist eher schlecht ;)
 
naja, wenns so wie flea klingen soll, kann die saitenlage ruhig runter. denn da scheppert ordentlich.
 
naja, wenns so wie flea klingen soll, kann die saitenlage ruhig runter. denn da scheppert ordentlich.

Nicht ganz, man muss schon noch den Kompromiss finden, denn man kann sagen, was man will, aber bei Flea hört man trotz Scheppern immer noch klar die Noten raus...
 
klar natürlich sollte man noch was anderes außer scheppern hören. Bass Player TV naja. back to topic.
 
bei zu tiefer saitenlage kommt ja nur noch müll raus :D

Ich versteh aber nicht, warum das dann schlechte Technik genannt wird, wenn man die Saiten stark anschlägt;)

@schmuddelfutz: Ich sagte ja auch nicht, dass man sie lernen sollte, ich lese es in jedem Beitrag über ihn mind. einmal;) und bin mir dessen bewusst, trotzdem spiel ich so weiter ;) (kranke idol-verfolgung) :D
 
ja natürlich. ich sag ja nur, dass er sie extrem flach eingestellt hab. ich find dass sollte hier nicht wieder in eine flea diskusion ausarten (wenn es das nicht schon ist).
 
ja stoppen wir das jezz hier lieber:D wenn das in solchen disskusionen überhaupt möglich is :p also wir beenden das ganze mal wieder mit dem Stichwort "Geschmacks- und Ansichtssache" ;)
 
klar natürlich sollte man noch was anderes außer scheppern hören. Bass Player TV naja. back to topic.

Der Bass Player TV Link ist eigentlich wenig aussagekräftig, er spielt nicht seinen aktuellen Bass und der MuMan klingt auch ganz anders, als z.b. auf OHM ;)
 
was hat das mit dem bass zu tun? die saitenlage is trotzdem niedrig und es scheppert. und das hat ja auch nichts mit technik zu tun. ich denke der thread sollte geschlossen werden.
 
naja bei den Bassplayer Videos spielt er ja auch unplugged, also ist es nicht weiter verwunderlich, dass es da noch ein Stück mehr scheppert als sonst. Zudem find ich das Scheppern eigentlich nicht negativ.
 
naja, aber flea wird unplugged wohl kaum noch fester spielen können wie so schön und außerdem scheppert sogar die leersaite extrem. ich finds ja auch nich negativ. hab ich auch nie gesagt. aber schluss jetzt. bitte schließen.
 
was hat das mit dem bass zu tun? die saitenlage is trotzdem niedrig und es scheppert. und das hat ja auch nichts mit technik zu tun. ich denke der thread sollte geschlossen werden.

Ich bezog mich auf die Tatsache, dass Flea normalerweise nicht soo übel schepprig klingt. Unter anderem dadurch, dass das der "falsche" Bass etc. ist ;)
 
ok, gut missverständniss geklärt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben