Red Secret Pro - neuer Verzerrer für VIEL Geld!?

  • Ersteller Father12
  • Erstellt am
Hi,



heute ist das Pedal bei mir eingetrudelt. Hinsichtlich Verarbeitung und Robustheit gibt´s Lob, ich finde auch, dass das Red Secret klasse aussieht :)

Nur ein paar Worte vom Sound:
Das Red Secret ist kein High Gain - Pedal, sondern verzerrt (prinzipiell jedenfalls, später mehr dazu) sehr natürlich und offen, Unterschiede meiner Gitarren werden sehr gutherausgestellt. Die Wirkung des Tonreglers kann man sich im entsprechenden Videotest auf musikmachen.de ( http://www.musikmachen.de/Tests/Secret-Audio-Red-Secret-FX-Pedal ) ganz gut veranschaulichen. Die Dynamik ist klasse, da verspricht der Werbetext nicht zuviel. Allerdings ist mein oller Okko Diablo, mit dem ich das Red Secret verglichen habe) in dieser Disziplin nicht schlechter.

Eigenartig ist, dass das Red Secret ab "Gain 3/4 aufgedreht" anfängt zu "bröseln". D. h. beim Herunterregeln des Poti oder auch sanftem Anschlag bricht das Pedal ein und macht eigenartige Begleittöne. Ich habe einen MI Audio Neo Fuzz, der klingt ähnlich kaputt, wenn ich den BIAS Regeler entsprechend einstelle... Ehrlich gesagt kann ich mir aber fast nicht vorstellen, dass alle Red Secrets so klingen und glaube eher, dass mein Pedal da eine keine Macke hat?

Vorläufiges Fazit nach dem ersten Test:
Wie oben schon gesagt, besitze ich einen alten Diablo, den ich sehr gern als Grundverzerrer, insbesondere zuhause, einsetze. Der klingt in meinen Ohren keinen Deut schlechter als das Red Secret, ist ebenfalls klasse dynamisch und entwickelt keine merkwürdigen Nebengeräusche und Bröselsounds bei höheren Gainsettings. Das Red Secret wird demnach wohl wahrscheinlich nicht länger bei mir bleiben.

Grüße
Andreas


Hallo Andreas,

wir haben diesen Thread entdeckt, und aufmerksam durchgelesen.

Natürlich ist uns wichtig, dass du mit dem Gerät zufrieden bist, und würden dir gern anbieten, es mal durchzuchecken. Eigentlich sollte es keinen "Bröselsound" erzeugen. Auch bei HiGain-Einstellungen nicht.
Schick es uns doch bitte einfach mal zu. Die Versandkosten erstatten wir dir natürlich.
Die Adresse findest du auf unserer Homepage unter Kontakt:
http://secret-audio.de/

Falls Fragen zu den Geräten gestellt werden, könnnen wir hier natürlich auch so gut es geht antworten.

Euer
Secret Audio Team
 
Hallo,

Natürlich ist uns wichtig, dass du mit dem Gerät zufrieden bist, und würden dir gern anbieten, es mal durchzuchecken. Eigentlich sollte es keinen "Bröselsound" erzeugen. Auch bei HiGain-Einstellungen nicht.
Schick es uns doch bitte einfach mal zu. Die Versandkosten erstatten wir dir natürlich.

danke erstmal für die nette Reaktion und das Angebot. Alles Weitere per PN.

Grüße
Andreas
 
http://secret-audio.de/

Falls Fragen zu den Geräten gestellt werden, könnnen wir hier natürlich auch so gut es geht antworten.

Euer
Secret Audio Team

Ich hätte dann mal eine Frage: In wieweit unterscheidet sich die Doppel-Version von der einfachen, und was rechtfertigt den viel höheren Preis?

Danke für Eure Antwort!
 
Ich hätte dann mal eine Frage: In wieweit unterscheidet sich die Doppel-Version von der einfachen, und was rechtfertigt den viel höheren Preis?

Danke für Eure Antwort!

Denke mal der höhere Preis kommt u.a. dadurch, dass es sich hier um eine limitierte Stückzahl handelt. Lasse mich aber hier gerne korrigieren
 
Hallo Liebe Forumsmitglieder,

Andreas habe ich angeboten, dass er das Gerät mal zum durchchecken zu uns schickt. "Bröselsound" ist wirklich nicht unsere Sache. Vielleicht ist etwas defekt.
Kurz zu den Unterschieden der beiden Geräte und dem Preis:
Das Red Secret ist die 1. Version des Gehäuses und der Schaltung. Es hat keinen eingebauten TruBypass-Schalter. kann jedoch über einen externen "Ferngesteuert" werden. Es ist ein hochwertiges Relais eingebaut, welches TruByp. Ermöglicht.

Das RS Pro ist der "Nachfolger" bei dem wir auf Kritikpunkte unserer Kunden eingegangen sind. Es hat einen eingebauten TB Switch, hat 2 Kanäle, im 2. Kanal mehr Gain, auf beiden Kanälen mehr Output, die "Distortionqualität" wurde verbessert, und das Gehäuse ist aus einem Block Aluminium gefräst, eloxiert und Laserbeschriftet worden. Besonderen Wert wurde auf Details gelegt: Der Boden wurde im Gehäuse eingelassen, die Gewinde für Fussschalter und Buchsen sind in das Gehäuse gefräst. Dadurch hat man keine störenden Muttern mehr. Das alles in sehr geringer Stückzahl gefertigt. Man muss das Gerät mal in der Hand gehabt haben.
Dadurch ist der hohe Preis entstanden. Aber wir wollten einfach das beste Gerät konstruieren, welches erhältlich ist. Das ist der Preis der Exklusivität.
Falls ihr Interesse an den Geräten habt (egal ob RS oder RS Pro) könnt ihr es ja einfach mal bestellen (gern auch auf unserer Homepage) und bei Nichtgefallen einfach wieder zurückschicken. (fürs RS Pro bitte ne kurze Mail. Ist noch nicht in unserem Shop)


eurer Secret Audio Team
http://secret-audio.de
 
Hallo,

Andreas habe ich angeboten, dass er das Gerät mal zum durchchecken zu uns schickt. "Bröselsound" ist wirklich nicht unsere Sache. Vielleicht ist etwas defekt.

ich muss meinen oben geschilderten Eindruck korrigieren :redface: Für den ersten Test hatte ich das Red Secret in mein Pedalboard integriert, und zwar an die Stelle, an der auch mein Diablo sonst seinen Dienst verrichtet. d. h. mit einem MEK Zentaurus (Klon des Klon) davor. Dieses Pedal buffert auch im ausgeschalteten Zustand, was sich in ganz vielen Pedalkonstellationen ja durchaus als vorteilhaft erweist.

Weiter oben habe ich ja schon vermutet, dass der einbrechende Sound bei High Gain - Settings wahrscheinlich nicht normal sein kann und vorhin kam mir der Gedanke, dass der Buffer dafür verantwortlich sein könnte. Tata, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :) Das Red Secret reagiert tatsächlich zickig, wenn dieses spezielle Pedal davor geschaltet ist, ohne den Zentaurus davor bröselt nichts! Eine allgemeine Bufferallergie kann ich dem Red Secret aber auch nicht nachsagen, denn mit einem MI Audio Boost´n Buff davor funktioniert´s auch problemlos. Eine ähnliche Reaktion auf den Zentaurus habe ich bei anderen Zerrern allerdings auch noch nicht bemerkt. Es gibt halt immer mal wieder Unberechenbarkeiten beim Aufbau eines Pedalboards.

Wie dem auch sei: Ich schrieb oben ja schon, dass das Red Secret ein prima Pedal ist, es wird meinen alten und lieb gewonnenen Diablo aber nicht von meinem Board vertreiben.

Grüße
Andreas
 
Hallo Liebes Forum,
momentan wird das Red Secret als auch das Red Secret Pro im Rahmen eines Summer Sales für 139€/299€ angeboten.
Greift zu.

eurer Secret Audio Team
http://secret-audio.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben