Red Shot Kick-Trigger an Tama SK62 BD befestigen - Gibts da was?

  • Ersteller CallDown
  • Erstellt am
C
CallDown
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.16
Registriert
16.07.07
Beiträge
9
Kekse
0
Hey Leute,

ich hab leider etwas voreilig ein Triggerset gekauft, ohne vorher großartig zu prüfen, ob es kompatibel mit meinem Set ist. Snare und Toms stellen auch kein Problem dar, aber meine Kickdrum.
Ich hab ein TAMA Sk62 und leider hat das Ding ein etwas unkonventionelles Design im Bereich der Bassdrum-Stimmschrauben (siehe Bild). Die Schraube ist zu kurz, und man kann somit den Trigger nicht daran befestigen. Drunterklemmen oder ähnliches geht auch nicht. Und mit Klebestreifen klappts natürlich auch nicht ;). Weiß jemand, was man da tun kann? Gibts eventuell längere Schrauben (ich glaube das wäre die einfachste Möglichkeit) oder eine andere Möglichkeit den Trigger so zu befestigen, dass er hält? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ich bin für jede Idee dankbar!
35470d1179409708-ddrum-triggers-red-shot-vs-pro-triggawhat.jpg

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 
Kenn mich da auch nicht besonders aus aber rein vom Bild her würde mir einfallen, einfach den zwischen Spannreifen und der Klaue der Spannvorrichtung zu klemmen. Eine längerer Schraube glaube ich hilft dir nicht da die Stimmschraube in der Tiefe versetzt ist.

Schönen Gruß
Quirin
 
Da ich billig an Schrauben kommen kann, wage ich den Versuch mal...allerdings muss ich noch wissen, welches Gewinde die Bassdrum hat. Sind das M5er oder M6er? Kann mir da jemand was zu sagen?
 
Mit der längeren Schraube wirst Du nicht glücklich.

Denn dann würdest Du ja über den Halter des Triggers die Bassdrum stimmen, denn der "Gegenhalter" der Klaue ist ja nach unten versetzt.

Ich würde mir eine andere Klaue besorgen, an die der Trigger passt, mit längerer Stimmschraube.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder einfach diesen hier kaufen und den anderen als Lehrgeld abhaken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben