Reggae Top 3

von Circle Zap, 29.08.07.

  1. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 29.08.07   #1
    Hi Leute,
    Reggae ist für mich quasi Neuland! Ich habe bisher nur Bob Marley und UB40 gehört, sonst ist mir diese Musikrichtung fremd!
    Ich würde gerne noch andere gute Band und Lieder diese Genres kennenlernen, deshalb schreibt doch mal eure Top 3 der besten Reggaelieder auf! Danke!

    Also meine Top 3:
    Bob Marley - Could you be loved
    Bob Marley - No Woman no cry
    UB 40 - Kingston Town

    Aber ich habe ja noch nicht viel Reggae gehört, deshalb freu ich mich über jede Top 3 die ihr post!
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 29.08.07   #2
    hihi gute sache. bin auch begeisterter marley hörer aber kenne keine anderen reggae bands. bin mehr im ska-bereich unterwegs....

    songs vom marley die mir am besten gefallen: Could You Be Loved, Jammin' und Sun Is Shining
     
  3. skaguitar

    skaguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.07
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Randberlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    689
    Erstellt: 30.08.07   #3
    Ich höre eigentlich den ganzen Tag Reggae.Allerdings über Inetradio: www.Reggaetrade.com Da spielen die geiles Zeux
     
  4. Adesina

    Adesina Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.09
    Zuletzt hier:
    20.12.11
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.10   #4
  5. RootsRocker

    RootsRocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.10
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.09.10   #5
    Moin!

    Reden wir über ECHTEN Reggae oder auch Abklatsch? Es gibt ja unheimlich viel schlechten Reggae, man denke nur an UB40... :D

    Wenn du dich mit Reggae befassen willst musst du dir erstmal darüber im klaren sein, dass das im Grunde ein ganz eigener Mikrokosmos ist. Reggae ist sehr vielseitig, auch wenn man oft nur an einen stumpfen Rhythmus und Offbeat denkt.

    Frei nach dem Motto Oldschool is best school würd ich an deiner Stelle z.B. mal bei Burning Spear und John Holt reinhören. Ansonsten bist du auch mit Aufnahmen allerbestens bedient, bei denen Sly&Robbie (die Riddim Twins :)) spielen.
    Nicht so angestaubt wären so Leute wie Anthony B, Luciano, Perfect, Tarrus Riley oder aus Deutschland Sebastian Sturm (wird als deutscher Bob Marley gehandelt). Sei nicht enttäuscht von den Marley-Kindern. Eigentlich ist keiner wirklich gut:rolleyes: Bis auf Ziggy vielleicht...

    Best of im Moment:
    Burning Spear - Christopher Columbus
    Tarrus Riley - Microchip
    Fred Locks - Go with the wind

    Listen to irie music, 'cause irie music makes irie people ;)
     
  6. WulleWulle

    WulleWulle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.05.09
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.09.10   #6
    Meine Top3:
    Eek a mouse: Ganja smuggling
    Bob marley: Concrete Jungle
    John holt: Strange things (glaube der heißt so Oo)
     
  7. SasukeTheRipper

    SasukeTheRipper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.03.11
    Zuletzt hier:
    15.03.14
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    133
    Erstellt: 10.03.11   #7
    Ich kenne eh nur Bob Marley :D

    1. Bob Marley - No woman no Cry
    2. Bob Marley - Buffalo Soldier
    3. Bob Marley - Jamming
     
Die Seite wird geladen...