Reggae Top 3

  • Ersteller Circle Zap
  • Erstellt am
Circle Zap
Circle Zap
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
05.10.05
Beiträge
616
Kekse
41
Ort
Kassel
Hi Leute,
Reggae ist für mich quasi Neuland! Ich habe bisher nur Bob Marley und UB40 gehört, sonst ist mir diese Musikrichtung fremd!
Ich würde gerne noch andere gute Band und Lieder diese Genres kennenlernen, deshalb schreibt doch mal eure Top 3 der besten Reggaelieder auf! Danke!

Also meine Top 3:
Bob Marley - Could you be loved
Bob Marley - No Woman no cry
UB 40 - Kingston Town

Aber ich habe ja noch nicht viel Reggae gehört, deshalb freu ich mich über jede Top 3 die ihr post!
 
Eigenschaft
 
hihi gute sache. bin auch begeisterter marley hörer aber kenne keine anderen reggae bands. bin mehr im ska-bereich unterwegs....

songs vom marley die mir am besten gefallen: Could You Be Loved, Jammin' und Sun Is Shining
 
Ich höre eigentlich den ganzen Tag Reggae.Allerdings über Inetradio: www.Reggaetrade.com Da spielen die geiles Zeux
 
Moin!

Reden wir über ECHTEN Reggae oder auch Abklatsch? Es gibt ja unheimlich viel schlechten Reggae, man denke nur an UB40... :D

Wenn du dich mit Reggae befassen willst musst du dir erstmal darüber im klaren sein, dass das im Grunde ein ganz eigener Mikrokosmos ist. Reggae ist sehr vielseitig, auch wenn man oft nur an einen stumpfen Rhythmus und Offbeat denkt.

Frei nach dem Motto Oldschool is best school würd ich an deiner Stelle z.B. mal bei Burning Spear und John Holt reinhören. Ansonsten bist du auch mit Aufnahmen allerbestens bedient, bei denen Sly&Robbie (die Riddim Twins :)) spielen.
Nicht so angestaubt wären so Leute wie Anthony B, Luciano, Perfect, Tarrus Riley oder aus Deutschland Sebastian Sturm (wird als deutscher Bob Marley gehandelt). Sei nicht enttäuscht von den Marley-Kindern. Eigentlich ist keiner wirklich gut:rolleyes: Bis auf Ziggy vielleicht...

Best of im Moment:
Burning Spear - Christopher Columbus
Tarrus Riley - Microchip
Fred Locks - Go with the wind

Listen to irie music, 'cause irie music makes irie people ;)
 
Meine Top3:
Eek a mouse: Ganja smuggling
Bob marley: Concrete Jungle
John holt: Strange things (glaube der heißt so Oo)
 
Ich kenne eh nur Bob Marley :D

1. Bob Marley - No woman no Cry
2. Bob Marley - Buffalo Soldier
3. Bob Marley - Jamming
 
1. No Woman, No Cry - Bob Marley & the Wailers
2. Israelites - Desmond Dekker & the Aces
3. Stir It Up - Bob Marley & the Wailers
 
Reden wir über ECHTEN Reggae oder auch Abklatsch? Es gibt ja unheimlich viel schlechten Reggae, man denke nur an UB40... :D
Als Reggae gilt also nur 100% artreiner Roots Reggae von ausschließlich jamaikanischen Musikern, und alles andere ist Pop, Müll und hat somit keine Existenzberechtigung?

Ich hätte da nämlich so einiges an Schätzchen zu nennen, die eben kein traditioneller jamaikanischer Roots Reggae sind.

(Übrigens läuft hier im Restaurant gerade eine Reggae-Playlist, die sehr viele Covers von Nicht-Reggae-Nummern enthält.)


Martman
 
UB40 - Tyler
The Ruts - Jah Wars
The Clash - Armagideon Time
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben