Regionales Bassertreffen Hunsrück-Pfalz-Saarland-Rhein/Main?

  • Ersteller palmann
  • Erstellt am
Die Idee verläuft leider im Sand...

Von daher ist der zu erwartende Kreis ja wohl eher klein. Vielleicht kann man sich dann ja mal bei irgendwem zu Hause im Keller/Proberaum treffen. Wie sähe es denn aus? Nach der Fassenacht?
 
doctorevil schrieb:
Von daher ist der zu erwartende Kreis ja wohl eher klein. Vielleicht kann man sich dann ja mal bei irgendwem zu Hause im Keller/Proberaum treffen. Wie sähe es denn aus? Nach der Fassenacht?

Zeitpunkt ist schonmal genehm. Wer hätte denn Räumlichkeiten? Soll ja kein Saufgelage geben, sondern eher so'ne Art Testrunde, mit verschiedenen Amps und Bässen. Wer welches Equipment mitbringt müsste man auch festlegen.

Ich hab leider keinen ausgebauten (aber dafür sehr unaufgeräumten ;) ) Keller. Proberaum ist zu klein und vollgeräumt. Da passen wir zu viert schon kaum 'rein. :redface:

Wie gesagt, die Idee mit dem Bell-Vue find ich nicht so schlecht. Vor allem ist es auch von der Lage her besser als KO. Und mit Norbert 'nen für Umme Deal ausmachen ist bestimmt drin. Oder kennt noch jemand 'ne Kneipe mit Hinterraum, in der wir 3-4 Stunden bassen können?

Gruesse, Pablo
 
hi
also ich finde die idee sehr gut!!! würde auch sehr gerne mitmachen!! es gäbe da nur noch ein paar probleme: ich (und ich bin sicher nicht der einzige) bin schüler, dann sind hier sicher nicht alle hauptberuflich musiker sondern ham einen job also müsste der zeitpunkt damit auch einige zusammenkommen schon ein feiertag sein oder wochenende!!!
dann noch wie kommen alle zu dem ort?! ich wäre dann schon dafür, dass man n paar fahrkolonnen bildet und das ganze vllt in einer etwas größeren stadt abhält, wo dann auch nachts busse fahren um auch wieder nach hause zu kommen oder noch besser einen raum der so groß is, dass alle da übernachten können und dann auch alle wieder helfen aufzuräumen!!!
 
Also mir ist es prinzipiell wurscht, ob in einer Stadt oder auf dem Land. Ich muss so oder so mit dem Auto fahren. Bisher war das Bell-Vue der konkreteste Vorschlag. Wenn jemand einen anderen Laden kennt und Kontakte herstellen kann, kein Problem. Für irgendjemanden wird es aber immer ungünstig liegen. Fahrgemeinschaften kann man immer bilden.

Privat wäre nett, aber momentan ist schwer abzuschätzen, was da auf einen zukommt. Würde dann was ins Netz stellen, wo man sich bei Interesse anmelden kann (nicht vor Ende Februar, Prüfungen...).

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Privat wäre nett, aber momentan ist schwer abzuschätzen, was da auf einen zukommt. Würde dann was ins Netz stellen, wo man sich bei Interesse anmelden kann (nicht vor Ende Februar, Prüfungen...).

Privat wäre mir auch fast am liebsten, da geht auch nix "verloren". Wenn es den Rahmen nicht sprengt, könnte man das auch bei mir machen. Wohne in der Mainzer Gegend.
 
Privat fände ich auch geil, wieviel Leute würdest du denn bei dir aushalten? Und vor allem, wieviel Bass deine Nachbarn. :)

Ecke Mainz ist auch nicht verkehrt.

Gruesse, Pablo
 
Hab ich etwas überlesen oder steht hier nicht in welcher Region das in etwa stattfinden soll?
Hät auch interesse an so einem Treffen würd furchtbar gern ein A/B vergleich bestimmter Boxen etc haben.
Desweiteren würd ich gern mal gute Basser spielen hören und Tipp einholen^^.
 
mOFd schrieb:
Also das ist echt mal eine gute Idee :great:

Ich hätte da auch noch eine Location:
http://www.alte-molkerei.info/cms/index.php

man müsste sich allerdings vorher erkundigen, was die Jungs und Mädels dafür haben wollen; wenn man mit gut 50 Leuten da antanzt!

Iss mir'n bisschen weit für'n regionales Bassertreffen:

Zeit: 3:47 h, Weg: 310 km
Zur Region: Die in der Überschrift genannten Regionen, also im wesentlichen Rheinland-Pfalz + angrenzendes.

Gruesse, Pablo
 
palmann schrieb:
Privat fände ich auch geil, wieviel Leute würdest du denn bei dir aushalten? Und vor allem, wieviel Bass deine Nachbarn. :)

Ecke Mainz ist auch nicht verkehrt.

Gruesse, Pablo

Könnten so 5-6 Leute plus Equipment werden. Meine NAchbarn sind Kummer gewöhnt, aber so laut kann man es nicht machen, weil dann alle Möbel anfangen zu vibrieren.
 
Nur ne Frage habt ihr das in der Überschrift editiert oder war ich vorher nur so doof und habs net gelesen?
 
Dexe schrieb:
Nur ne Frage habt ihr das in der Überschrift editiert oder war ich vorher nur so doof und habs net gelesen?

Nee, das war eigentlich schon immer so :D
 
also mainz fänd ich auch klasse!!!
ich wohn in frankfurt! bei mir könnten wir mal sowas im sommer machen im garten!!! wenn das wetter mitspielt könnten wir da pavillion aufbauen und es sind auch keine nachbarn in der nähe heißt wir könnten alles aufdrehen... aber wie gesagt erst im sommer!
 
Executinal schrieb:
also mainz fänd ich auch klasse!!!
ich wohn in frankfurt! bei mir könnten wir mal sowas im sommer machen im garten!!! wenn das wetter mitspielt könnten wir da pavillion aufbauen und es sind auch keine nachbarn in der nähe heißt wir könnten alles aufdrehen... aber wie gesagt erst im sommer!

Und was sagt Mama dazu ?
 
@ i can't resist

was sollse dagegen haben?!
ich hab schon öfters im garten gefeiert! da steht auch kein gartenhaus oder sowas was kaputt gehen könnte! wir haben ne feuerstelle und n steingrill! n paar bänke aufgebaut des pavillon aufgezogen n paar kabel verlegt und fertig! das is ne sache von 2 std.
aber ich bin nich bereit alles vorzustrecken an bier essen und so... nene da muss jeder was mitbringen
und ein besonders gutes bass-equidment hab ich auch nich! solang spiel ich noch nich aber generell spricht nix dagegen. mir wäre es aber lieber, wenn ich jeden der kommen würde schon mal gesehen hätt und sowas denn wer weiß was alles im internet rumsurft (nix gegen euch). deswegen in einem kleineren kreis von vllt höchstens 15 leuten! eine bühne oder sowas ham wir halt auch nich aber wenn jeder was mitbringt kommen wir gut aus...
und wegen der lautstärke kann mei mudder auch nix sagen weil der garten nicht direkt bei uns liegt sondern gut 700m entfernt.
ich fasse großzügig zusammen: wen ich kenne kann kommen
 
Hi Executinal,

erst mal danke für dein Angebot. Nur mal Grundsätzlich: Gibt's eine Möglichkeit den Kram wo unterzustellen, wenn's regnet?

Gruesse, Pablo
 
Bei Mutti in der Waschküche ? :D
 
@palmann
kein problem, ja gäbe es schon und zwar mein schon oft erwähntes pavillion
aber ehrlich hätte ich keine lust sowas bei regen zu machen so ein bassertreffen muss meiner meinung nach nach geplant werden und kurzfristig verschiebbar sein.
aber nicht das hier sich alle hoffnungen machen juhuu wir haben etwas ich sags nochma: ich lad nur diejenigen ein die ich kenne (also am besten schonmal bei einem andern treffen) es dürfen net zu viele werden und die kosten werden geteilt! ich streck keinen einzigen cent vor (sorry schlehte erfahrungen)! wollt ich nur nochma wiederholen nicht das ich am ende dann der buhmann bin wenn irgendwas nicht klappt... also schieben wir mein treffen erst mal in den hintergrund...

ich glaube es wäre wirklich das beste wenn man erst mal was großes veranstaltet in einem mietbaren raum! meiner meinung nach mit den gitarristen und den drummern und was noch so in der communitie hier rumläuft... das sollte man am besten der community selbst überlassen, dass die sowas erst mal organisieren und so weiter

desweiteren finde ich es schwachsinnig sowas so weitläufig zu versuchen!
ich mein rheinland-pfalz saarland und hessen (wo um gottes willen liegt hunsbrück?) so wie es in der überschrift angegeben ist ist ein sehr weitläufiges gebiet!

die idee ist hammergeil aber man merkt schon wo das hinführt erst sagt jeder boah geil da bin ich dabei und am ende isses doch zu weit entfernt oder sowas! man sollte sowas nur für jedes bundesland machen ich mein sogar von kassel nach frankfurt isses ein enormer weg! ich will hier keinem irgendwas verderben im gegenteil ich will welche dazu antreiben zu sagen "ja hier ich bin bereit für ein paar die ich kaum kenne zu bürgen! ich nehm mit dem und dem und dem die organisation in die hand!" ich organisiere gerne mit ich mach sowas gerne aber ohne unterstützung und ohne zusicherung mach ich gornix!!!

sowas muss sehr genau geplant werden, wer was mitbring wo was steht usw. wo man das macht wieviele kommen und am ende springen immer welche vom fahrenden auto! deshalb etwas ganz groß anfangen von welchen die wirklich ahnung haben oder ganz klein mal zu fünft bei einem zu hause und dann langsam darauf aufbauen...

es ist ja meistens so am anfang noch so die vorfreude und am ende hat keiner bock... sowas haben hier glaube ich schonmal alle erlebt!!

deshalb bitte ich jeden inständig: denkt einmal ganz genau drüber nach was ginge wirklich bin ich wirklich bereit mein equidment mind. 150km in einem evtl. fremden auto zu transportieren... usw. wie weit is das weiteste was geht... wieviel kann ich finanziell dazugeben...

ich hoffe ich hab einige die sowas auf die leichte schulter nehmen zum nachdenken gebracht... wenn man sowas nicht beachtet wird es ein totaler flopp egal wo...


viele grüße und viel spaß beim lesen
daniel
 
Hi Daniel,

Executinal schrieb:
ein bassertreffen muss meiner meinung nach nach geplant werden und kurzfristig verschiebbar sein.
du siehst wie schwierig das ist. :redface:


Executinal schrieb:
aber nicht das hier sich alle hoffnungen machen juhuu wir haben etwas ich sags nochma: ich lad nur diejenigen ein die ich kenne (also am besten schonmal bei einem andern treffen) es dürfen net zu viele werden und die kosten werden geteilt! ich streck keinen einzigen cent vor (sorry schlehte erfahrungen)! wollt ich nur nochma wiederholen nicht das ich am ende dann der buhmann bin wenn irgendwas nicht klappt... also schieben wir mein treffen erst mal in den hintergrund...
Diese Bedenken teile ich meinerseits, ich habe da auch keinen Bock drauf.

Executinal schrieb:
ich glaube es wäre wirklich das beste wenn man erst mal was großes veranstaltet in einem mietbaren raum! meiner meinung nach mit den gitarristen und den drummern und was noch so in der communitie hier rumläuft... das sollte man am besten der community selbst überlassen, dass die sowas erst mal organisieren und so weiter
Hmm, das würde den ursprünglichen Sinn verfehlen ein paar Amps auszuprobieren. Was meinst du was für ein Wahnsinn das ist die ganezn Wohnzimmersatrianis zu bändigen.

Das soll ja nicht irgendwie ein Boardtreffen zur gemeinsammen Party geben (sowas war ja auch schonmal von den Hoffmanns angedacht, wenn ich mich recht entsinne) sondern ein Treffen mit einer definierten Anzahl von Leuten und Geräten.


Executinal schrieb:
desweiteren finde ich es schwachsinnig sowas so weitläufig zu versuchen!
ich mein rheinland-pfalz saarland und hessen (wo um gottes willen liegt hunsbrück?) so wie es in der überschrift angegeben ist ist ein sehr weitläufiges gebiet!
Danke für deine Einschätzung. :) Wo Hunsbrück liegt weis ich auch nicht. ;)

Es war ja auch zunächst mal eine Idee, in der sich anschließenden Diskussion zeichnet sich ja durchaus ab, dass die Sache nicht ganz einfach zu handlen ist.

U.U. ist es einfacher zu sagen, wir machen ein Treffen mit 15-20 Leuten in Mainz, meldet euch unter folgender URL an. Das selbe dann im Hunsrück, Koblenz oder Frankfurt oder sonstwo...

Wie gesagt, danke für deine Warnungen, aber ganz so blauäugig bin ich nicht. Ich bin mir durchaus der ,,Gefahren'' bewusst. :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
hallo pablo

hab grad mal geguckt wo du wohnst und dann is klar, dass du saarland rheinland-pfalz und hessen angegeben hast... du wohnst ja ganz genau zwischen saarland und hessen in rheinlandpfalz!!! egal nur mal so nebenbei

ich stimme dir voll und ganz zu, dass man sowas in einem kleinen kreis macht ich würde mich auch freuen, wenn ich auch eingeladen bin!!! aber siehst ja was das für folgen hatte: jeder hat einen raum vorgeschlagen den man mieten könnte für 300€ miete und dass man von jedem 3€ eintritt nehmen würde!!! das heißt es sollten 100 leute kommen!!! so etwas können wir nicht organisieren aus den schon von mir genannten gründen es würde ein totales disaster geben!!!
ich fände es richtig, wenn sich ein paar zusammentun sich mal treffen mit bass und allem und keine ahnung das vielleicht alle 2 monate und jedes mal 5 leute mehr immer ein wenig größer das wäre mein vorschlag!!!
so knüpft man neue kontakte und alles! selbstverständlich reicht dann ein wohnzimmer nicht aus, dann brauch man schon etwas größeres wie einen großen keller oder so. da könnte man dann langsam erfahrungen austauschen und so könnte man langsam etwas aufbauen!!! das beste wäre natürlich noch wenn das 2 oder mehr voneinander unabhängige gruppen parallel machen würden!!! dann hätten wir2 oder mehr kleine gruppen von denen man weiß dass die sehr zuverlässig sind und könnte dann zusammen schonmal etwas größeres organisieren... das wäre meiner meinung nach der richtige weg! vielleicht merkt man ja auch schon früh, dass oswas nicht funktioniert und dann hält sich der "schaden" in grenzen!!!
vorhin hat sich einer aus der abteilung mainz gemeldet der vielleicht 5 oder 6 leute aufnehmen könnte!!! könnte der sich nochma melden (sorry hab den namen vergessen)
wenn das klappen würde könnte man bei ihm anfangen, bei mir im garten weitermachen und so langsam aufsteigen...

macht euch mal alle gedanken darüber...

erst denken dann reden *g*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben