Regret Regression

S
Sol
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.07
Registriert
07.06.06
Beiträge
24
Kekse
0
hallo miteinander

Ich wollt mal eure Meinung zu dem Text hören. Das Lied ist noch nicht fertig, nur der ungefäre Aufbau. Es is immer bisschen komisch, einen Text zu lesen, ohne ihn dabei zu hören aber vllt findet jemand Fehler von der Grammatik her oder hat andre Verbesserungsvorschläge... das in Klammern hat keine Bedeutung nur bei (R) kommt nochmal der refrain.
Ne Bedeutung muss sich jeder selbst zusammenreimen die sag ich nämlich nicht ;) mich würd aber interessieren, was ihr da rein interpretieren würdet.


With no way out and no way in
Began to seek for this violent beauty
War within, no black or white
Went out and found my innocent nightmare

Regret, regret regression (bridge)

shines of light surround me
Lights of illusion pull me under
Led me as far just to show
That god will rule for ever and ever

Regret, regret regression
Regret, regret regression (normal)

(inst)

Feelings of needing are shoothing trough me
Pain shines like sorrow of guilt
Reincarnation seems like one step closer
On top of the lies that i built

(R):
Regret, regret regression
No matter where i run
Regret, regret regression
Temptation always follows me
Regret, regret regression
There is no place to hide
Regret, regret regression
No way to do things right

Waves of dissilusion
embrace my mind
Life is just an illusion
Take me back to where i die

(R)

With no way out and no way in
Began to seek for this violent beauty
War within, no black or white
Went out and found my innocent nightmare


achja die Musikrichtung dürfte so ne Mischung aus black metal und trash werden
 
Eigenschaft
 
Hallo Sol,
ein paar Anmerkungen

With no way out and no way in
Began to seek for this violent beauty
War within, no black or white
Went out and found my innocent nightmare

Regret, regret regression (bridge)

shines of light surround me
Lights of illusion pull me under
Led me as far just to show heisst das nicht entweder as far as oder so far?
That god will rule for ever and ever

Regret, regret regression
Regret, regret regression (normal)

(inst)

Feelings of needing are shoothing trough me
Pain shines like sorrow of guilt ich vermute mal: like the sorrow of guilt
Reincarnation seems like one step closer
On top of the lies that i built Evtl: On top of the lies I have built

(R):
Regret, regret regression
No matter where i run
Regret, regret regression
Temptation always follows me
Regret, regret regression
There is no place to hide
Regret, regret regression
No way to do things right

Waves of dissilusion nicht eher disillusion?
embrace my mind
Life is just an illusion
Take me back to where i die

(R)

With no way out and no way in
Began to seek for this violent beauty
War within, no black or white dieses no black no white verstehe ich nicht. Für eine konkrete Bedeutung habe ich keinen Hinweis gefunden. Im Übertragenen Sinne würde die Verbindung mit war eher für black and white als sich bekämpfende Gegensätze sprechen. No black no white bedeutet doch dann eher: alles nur Grautöne. Und dann trotzdem ein Kampf?
Went out and found my innocent nightmare


achja die Musikrichtung dürfte so ne Mischung aus black metal und trash werden

Also dass Du zur Bedeutung nichts sagst, ist vollkommen in Ordnung.
Der Text soll ja für sich selbst sprechen - und Handbücher zu Texten fand ich schon immer zumindest extrem umständlich.

Wahrscheinlich stapfe ich jetzt schon in das erste Fettnäpfchen, aber: wieso kann ein Alptraum unschuldig sein? Ein Alptraum ist weder schuldig noch unschuldig, genauso wie ein Grashalm weder schuldig noch unschuldig sein kann.

Ich finde den Text in seiner Mehrdeutigkeit gut - es muss gar nicht alles haarklein erklärt oder vorgekaut werden. Ob ich ihn so verstanden habe, wie Du ihn gemeint hast, kann ich freilich nicht sagen. Ich tippe mal auf: ein Mensch hat Schuld auf sich geladen (oder meint zumindest dies getan zu haben), findet nicht mehr in die Realität zurück, sondern befindet sich in einem (dauernden) Alptraum, in dem er bereuen will, sich aber nur immer weiter zurück entwickelt.

Ich finde den Text wirklich gut - es sei denn, ich hätte nichts geschnallt. Dann fände ich den nur fast gut.

x-Riff
 
black & white geht eher in richtung gut & böse und die tatsache, dass man nichts als gut oder böse klassifizieren kann, sich aber oft dazwischen entscheiden muss löst sozusagen einen Krieg aus.

Und der Alptraum ist eher eine Situation wie wenn man sagt "der tag heute war der reinste Alptraum" und durch diese Situation kriegt man praktisch schaden zugefügt aber niemand ausser einem selbst ist für den Schaden verantwortlich - die situation ist also sozusagen unschuldig aber es klingt echt etwas albern, eine situation zu personifizieren...

Die Interpretation ist interessant aber falsch ;) naja was heisst falsch ich schreib gern solche texte, weil sie eben nicht eindeutig sind und dadurch jeder selbst eine Bedeutung "erfindet" die vllt einen guten rat oder eine intelligente aussage beinhaltet auf die ich nie gekommen wäre.

Danke auch für die kleinen verbesserungen :)
 
Ne Bedeutung muss sich jeder selbst zusammenreimen die sag ich nämlich nicht ;) mich würd aber interessieren, was ihr da rein interpretieren würdet. das ist doch ok ;)


With no way out and no way in
Began to seek for this violent beauty
War within, no black or white
Went out and found my innocent nightmare imho kann man das grundsätzlich shcon sagen. aber wenn dann nur mit "dream" statt "nightmare". Dann würde es sich auf den Inhalt beziehen.

Regret, regret regression (bridge)

shines of light surround me shine. aber shine of light ist doppelt gemoppelt oder? naja nicht falsch aber gefallen tut mir das nicht.
Lights of illusion pull me under
Led me as far just to show
That god will rule for ever and ever

Regret, regret regression
Regret, regret regression (normal)

(inst)

Feelings of needing are shoothing trough me
Pain shines like sorrow of guilt siehe X-Riff
Reincarnation seems like one step closer
On top of the lies that i built siehe X-Riff

(R):
Regret, regret regression
No matter where i run
Regret, regret regression
Temptation always follows me
Regret, regret regression
There is no place to hide
Regret, regret regression
No way to do things right

Waves of dissilusion siehe X-Riff
embrace my mind
Life is just an illusion
Take me back to where i die

(R)

With no way out and no way in
Began to seek for this violent beauty
War within, no black or white
Went out and found my innocent nightmare


achja die Musikrichtung dürfte so ne Mischung aus black metal und trash werden

Hätte den Text auch ca so verstanden wie X-Riff wobei ich sagen muss dass er mir doch ein wenig zu "offen" ist. ein paar kleine Wegweiser die den Leser/Hörer auf "deine" Richtung leiten wären imho nicht verkehrt. Ansonsten guter Text mir vielen Bildern. Nicht übel! Wirds umsetzung geben?
 
Ja normalerweise bin ich etwas deutlicher. Aber der Text beschreibt so ziemlich mein geheimstes geheimnis, das nur sehr wenige - eigentlich nur ein einziger mensch höchstens ansatzweise kennt. Ich schreib gern über meine Probleme und schrei es dann so richtig raus aber ich will sie niemanden auf die nase binden wenn du verstehst was ich meine :)

Eine umsetzung wirds sicher geben. Ich hab schon was dazu geschrieben aber ich bin unzufrieden damit. Wahrscheinlich werd ich das nochmal komplett von vorne anfangen wenns mich mal wieder packt. Das kann morgen sein oder in einem Jahr...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben