reicht normaler schaumstoff?oder muss das mit noppen sein?

• Ersteller sekeroglan07
  • Erstellt am
S
sekeroglan07
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.03.08
Kekse
0
ich will meine gesangskabine, die noch nicht gebaut ist mit normalem schaumstoff verlegen

oder muss der mit noppen sein?

brauch antworten :)

danke im vorraus;)

Eigenschaft

Speet
  • Gelöscht von 4feetsmaller
  • Grund: Spam/ Back to Topic
gut das die kabine noch nicht gebaut ist!!!!!!!!!!
wiso willst du eine kabine?

Ich habe auch nie verstanden welchen zweck die noppen haben; hab die gleiche frage unserem lektor für studiogerätekunde gestellt (welcher in der akustik branche arbeitet) und nicht mal der konnte mir das erklären. Aber da alle Absorber solche Noppen haben wird es schon einen Sinn haben;) Ob man den Unterschied wirklich hört wage ich zu bezweifeln; aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

Aber da alle Absorber solche Noppen haben wird es schon einen Sinn haben
glücklicherweise haben nicht alle absorber solche noppen!!!!
Dieses Noppenmuster hat zum einen den zweck, die effektive absobationsfläche zu erhöhen, und zum anderen den refektierten schallanteil diffus zu verteilen. Diese Eigenschaft der Noppenmatten wirkt sich einerseits negativ auf die mittenabsorbation aus, und zum anderen erhöht sie die höhenabsorbation, was meiner meinung nach ein nachteil ist.
Du wirst mit sicherheit keine professionelle anwendung mit Noppenmatten finden, denn dieses noppenmatten sollen nur für potentielle käufer gut aussehen. VOllmaterial der gelichen stärke wirkt wesentlich effektiver, ist allerdings auch mehr material(fast doppelt so viel).
peace
mika