reicht normaler schaumstoff?oder muss das mit noppen sein?

von sekeroglan07, 18.03.08.

  1. sekeroglan07

    sekeroglan07 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.08
    Zuletzt hier:
    28.03.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.08   #1
    ich will meine gesangskabine, die noch nicht gebaut ist mit normalem schaumstoff verlegen

    oder muss der mit noppen sein?

    brauch antworten :)

    danke im vorraus;)
     
  2. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.030
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    149
    Kekse:
    3.924
    Erstellt: 21.03.08   #2
    gut das die kabine noch nicht gebaut ist!!!!!!!!!!
    wiso willst du eine kabine?
     
  3. andow

    andow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.08
    Zuletzt hier:
    30.09.16
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    87
    Erstellt: 30.03.08   #3
    Ich habe auch nie verstanden welchen zweck die noppen haben; hab die gleiche frage unserem lektor für studiogerätekunde gestellt (welcher in der akustik branche arbeitet) und nicht mal der konnte mir das erklären. Aber da alle Absorber solche Noppen haben wird es schon einen Sinn haben;) Ob man den Unterschied wirklich hört wage ich zu bezweifeln; aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!
     
  4. mika

    mika HCA - Raumakustik HCA

    Im Board seit:
    19.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    1.030
    Ort:
    Mexico, Queretaro
    Zustimmungen:
    149
    Kekse:
    3.924
    Erstellt: 30.03.08   #4
    glücklicherweise haben nicht alle absorber solche noppen!!!!
    Dieses Noppenmuster hat zum einen den zweck, die effektive absobationsfläche zu erhöhen, und zum anderen den refektierten schallanteil diffus zu verteilen. Diese Eigenschaft der Noppenmatten wirkt sich einerseits negativ auf die mittenabsorbation aus, und zum anderen erhöht sie die höhenabsorbation, was meiner meinung nach ein nachteil ist.
    Du wirst mit sicherheit keine professionelle anwendung mit Noppenmatten finden, denn dieses noppenmatten sollen nur für potentielle käufer gut aussehen. VOllmaterial der gelichen stärke wirkt wesentlich effektiver, ist allerdings auch mehr material(fast doppelt so viel).
    peace
    mika
     
Die Seite wird geladen...

mapping