Reicht Soundcraft Ui16 für uns als Band? Aufgaben: Main Mix, Monitoring, Backingtracks abspielen.

  • Ersteller buesing_de
  • Erstellt am
Bei X18 und Ui24r könnte man darüber hinaus die einzelnen Spuren des Playbacks am Mischpult regeln - habe ich das so richtig verstanden?
Richtig, wenn die Spuren entweder über eine DAW oder so etwas wie den BananaTracker kommt.

Die Variante mit einer Stereo Spur geht übrigens mit allen Mischpulten wenn du einen externen Player verwendest. Und da gibts ja genug davon. Selbst das Smartphone oder ein M3 Player wären da geeignet.
 
Super, das war auch so meine Vorstellung. Ich habe nur noch nicht ganz verstanden, wie man es bewerkstelligen kann, dass der Drummer einen Klick aufs Ohr kriegt und der dann synchron zum Playback läuft...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben