Reinigen von Chromteilen

  • Ersteller Showmaster BCB
  • Erstellt am
S
Showmaster BCB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.16
Registriert
21.02.07
Beiträge
125
Kekse
18
Ort
Hessen / Vogelsberg
Hey Leute,

das erstmal seit Jahren will ich meine Gitarre mal wieder frisch machen und hänge im Moment irgendwie daran meine Chromteile wieder richtig schön zu bekommen.
Da ich Probleme hab zu beschreiben was genau ich meine hab ich euch einfach mal ein Bildchen dazu gepackt.
Mit dem Anhang sollte eigentlich klar sein was genau ich meine.

Zu meiner Frage, bekomme ich das überhaupt weg? Ich hab es schon über Nacht mit Alufolie in wasser eingewicht und heute ist Essig dran aber bis jetzt kein erfolg.
Bevor ich mir jetzt irgendeinen Chromreiniger kaufe wollte ich doch erstmal Fragen ob das über haupt irgendwie zu entfernen ist bzw ob das Problem jemand kennt und vielleicht
sogar ein Hausmittel kennt?

Viele Grüße
Jan
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMG-20160727-WA0005.jpg
    IMG-20160727-WA0005.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 370
haha :D alles klar. was lern ich daraus? vertraue dem was dein Vater sagt :D
danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Probier es mal durch Abreiben mit Stahlfix (R) oder einer ähnlichen Scheuermilch.
 
Ich würde sagen, polier das Ding mit nem Dremel. Klappt super. Ich hab damit schon mattteres als das glänzend bekommen. Vorgestern sogar normales Blech (das seine besten Zeiten schon hinter sich hatte). Nimm dir aber beim polieren Zeit.
Ob es jetzt bei dir genauso gut geht wie bei mir, ist allerdings wieder was anderes.
 
oder... wenn schon abgebaut:

... Backofenspray.
 
Ja abgebaut sind Sie.
So was ich mit einem Teil versucht habe: Übernacht in essig einlegen (hatte ich irgendwo im Internet gelesen)...
hat auch teilweiße extrem gut geklappt, dafür habe ich jetzt neue und andere matte flecke auf dem chrom -.- ich hoff ich habs net kaputt gemacht...

hab mir mal never dull bestellt, solange das nicht da ist versuch ichs auch mal mit dem Backofen spray :D

Zur Scheuermilch o.ä. macht mir das keine Kratzer aufs chrom?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben